Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"CSI" und "CSI: Cyber" ab Januar mit neuen Folgen bei RTL

von Bernd Krannich in News national
(10.12.2015, 10.59 Uhr)
Ermittlerserien kehren dienstags zurück
Der Cast von "CSI: Cyber" in der zweiten Staffel: (V.l.) Shad Moss, Charley Koontz, Ted Danson, Patricia Arquette, James Van Der Beek und Hayley Kiyoko
RTL / CBS
"CSI" und "CSI: Cyber" ab Januar mit neuen Folgen bei RTL/RTL / CBS

Ende Januar 2016 werden bei RTL wieder Tatorte genauer unter die Lupe genommen und Täter ermittelt: Am 26. Januar um 20.15 Uhr beginnt der Sender mit der Ausstrahlung der letzten 15 Episoden aus der 15. und letzten Staffel von  "CSI: Vegas". Ebenfalls gezeigt wird dann der Abschlussfilm zur Serie. Am selben Tag beginnt RTL mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von  "CSI: Cyber", von der ebenfalls 15 Episoden angekündigt sind.

Für Zuschauer könnte das etwas verwirrend werden, denn die zweite Staffel von "CSI: Cyber" spielt eigentlich erst nach dem Ende von "CSI: Vegas". Insbesondere ist Hauptfigur D. B. Russell (Ted Danson) nun aus Vegas zur Cyber-Einheit gewechselt. Deutsche Zuschauer erleben die selbe Figur somit an einem Abend immer auf zwei Zeitebenen. Ob sich da Spoiler (insbesondere zum Ende von "CSI: Vegas") vermeiden lassen?

In der Auftaktfolge von "CSI: Vegas", "Aus dem Buch der Schatten" (vierte Folge der 15. Staffel), kommt es an einer Schule zu einem Todesfall: Ein Chemielehrer ist bei der Vorbereitung eines Experiments in Brand geraten und wird vor den Augen von Schülern zum Opfer der Flammen. Zumindest scheinbar. Denn als Todesursache wird letztendlich eine Vergiftung festgestellt. Das Team deckt zahlreiche überraschende Vorgänge an der Schule auf...

Bei "CSI: Cyber" kommt es mit dem Auftakt der zweiten Staffel zu einer Wachablösung. Die Produzenten haben aus den Kritiken zur ersten Staffel die Lehre gezogen, sich lieber stärker auf die Ermittler zu konzentrieren. Wegen des Endes der Mutterserie wurde zudem wie angesprochen Ted Danson frei und rekrutiert. Auf der anderen Seite trennte man sich dafür von der Figur (und dem Posten) des FBI Assistant Director Simon Sifter und Darsteller Peter MacNicol.

In der Auftaktfolge der zweiten Staffel, "#Russell #Einbrüche" steht eine Einbruchserie im Zentrum, bei denen zuvor die Sicherheitssysteme gehackt wurden. Da bei einem solchen Einbruch auch ein Mann entführt wurde, gehen die Ermittler um Avery Ryan (Patricia Arquette) davon aus, dass auch ein Mord verübt wurde. Dann finden sie tatsächlich die Leiche...

In den USA wurde im vergangenen Frühling nach der 18-teiligen 15. Staffel die Mutterserie des "CSI"-Franchises, "CSI: Vegas", beendet. Allerdings wurde beschlossen, für den Herbst noch einen Spielfilm zu drehen, bei dem zahlreiche ehemalige Darsteller sich erneut die Ehre gaben (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • CrimeFan schrieb am 11.12.2015, 18.36 Uhr:
    Ich hätte mit Cyber erst wider im März gerechnet. Aber das RTL es so schnell bringt freut mich. Eigenlich dachte ich das sie eine Doppelt Folge CSI: Vegas zeigen oder eine Bones Widerholung.
  • streamingfan schrieb am 10.12.2015, 17.49 Uhr:
    Tolle Info.