Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"CSI": Zwangspause für George Eads

von Ralf Döbele in News international
(28.08.2013, 13.22 Uhr)
Nach Streit mit Produzentin von der Serie freigestellt
George Eads als Nick Stokes in "CSI"
CBS
"CSI": Zwangspause für George Eads/CBS

Das  "CSI"-Team muss in der kommenden 14. Staffel für einige Episoden auf einen seiner Kollegen verzichten. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird George Eads alias Nick Stokes in der ersten Hälfte der Staffel für mehrere Episoden eine Zwangspause einlegen. Grund hierfür soll ein eskalierter Streit zwischen Eads und einer der Produzentinnen der Serie sein.

Demnach geriet George Eads mit der Autorin, die im achten Monat schwanger sein soll, über die Ausrichtung seiner Figur und das Buch zu einer kommenden Episode heftigst aneinander. Nach der Auseinandersetzung erfolgte ein Treffen zwischen Eads und Showrunnerin Carol Mendelsohn, in dessen Verlauf Eads gedroht haben soll zu kündigen. Stattdessen wurde ihm die Zwangspause auferlegt.

Wann genau George Eads wieder bei "CSI" mitspielen wird ist unklar, doch die Rückkehr soll noch im Verlauf der 14. Staffel erfolgen. Die Abwesenheit von Nick Stokes wird in der vierten Folge erklärt, so dass Eads also noch in den ersten drei Episoden der Staffel zu sehen ist. Er fehlt somit auch in der Jubiläumsfolge, in der Marg Helgenberger alias Catherine Willows zurückkehrt.

Für Eads ist es bereits die zweite "CSI"-Zwangspause, nachdem er zusammen mit Kollegin Jorja Fox bereits 2004 nach gescheiterten Vertragsverhandlungen vorübergehend gefeuert worden war. Zuletzt hatte er, genau wie seine Kollegen, seinen Vertrag für die 14. Staffel verlängert. Aktuell ist Eads noch einer von drei Darstellern, die von Anfang an durchgehend zum Ensemble von "CSI" gehörten. Paul Guilfoyle und Eric Szmanda sind ebenfalls bereits seit dem Start im Jahr 2000 in der Ermittlerserie zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • erîk schrieb via tvforen.de am 28.08.2013, 15.10 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Demnach geriet George Eads mit der Autorin, die im
    achten Monat schwanger sein soll, heftigst aneinander.

    Ist die Info, dass die Autorin im achten Monat schwanger ist, von irgendeiner Bedeutung? Autorin Name soundso hätte auch gereicht. Ob schwanger oder nicht, die Autoren schreiben die Bücher und Schauspieler werden dafür bezahlt, dass zu spielen, was ihnen (vor)geschrieben wird. Wenn man nicht gerade das Zugpferd einer Serie oder Produzent ist, ist Zurückhaltung angesagt, sonst bleibt ein Hauch von Größenwahn.
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 28.08.2013, 20.31 Uhr:
    Vielleicht mag Herr Döbele George Eads nicht. Im Sinne von "Der BÖSE Eads hat mit einer ARMEN, SCHWANGEREN Streit angefangen". Ähnliches kenne ich aus diversen Zeitungen. Da wird ein "Detail" erwähnt, das eigentlich mit der Meldung nichts zu tun hat, außer Sympathien oder Antipathien auf jemanden zu lenken. Kommt mir zumindest immer so vor.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 28.08.2013, 22.42 Uhr:
    Ja, ne Sekunde kam mir auch in den Sinn: nun ist der gute George Eads die arme Frau so angegangen, dass sie vor Schreck ihr Baby verloren hat.
    Nee, solches Beiwerk ist eher "Bild-würdig".
  • tr33 schrieb via tvforen.de am 29.08.2013, 08.48 Uhr:
    Man kann es aber auch so verstehen, das die Autorin in ihren hormonell anderen Umständen vielleicht auch etwas reizbar ist.
    Jeder der schon mal mit einer Schwangeren zusammengelebt hat kann das vielleicht nachvollziehen :)
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 29.08.2013, 16.14 Uhr:
    Schwangerschaft ist aber auch kein Freifahrtschein, um sich alles erlauben zu können.
    Egal wie, dieser Passus hat in so einer Meldung nichts zu suchen.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 29.08.2013, 16.50 Uhr:
    Diese Meldung klingt für mich ein wenig wie 'Kindergarten auf Hollywood' Niveau.. *lol*
    .. so ungefähr... "... 'ätsch-bätsch', du hast mich geärgert, dafür lasse ich dich jetzt nicht mehr mitspielen 'nääähh.. näähh.. näähh.. näääh' bzw. ich schreib dich aus der Storyline raus" *ggg*
    Ich denke mal, die Tatsache, das die Figur 'NICK STOKES' zum MainCast der aller ersten Stunde gehört und mit Sicherheit bei der großen CSI-Fangemeinde auch eine gewisse Beliebtheit genießt, sollten diese Hollywood-Schreiberlinge (ob schwanger oder nicht) mal nicht ausser Acht lassen.
    Schliesslich 'schmieren' die Fans auch deren 'tägliches Butterbrot'.
    Und sollte auf Grund einer 'hormonellen Verstimmung' irgendeiner Autorin, nun NOCH EIN beliebter Serien-Charakter (sind ja eh schon kaum noch welche von den Ursprünglichen an Bord!) seinen Hut nehmen, würde sich das mit Sicherheit nicht nur extrem negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken sondern könnte generell das AUS für die 'Mutter aller CSI Serien' bedeuten.
    (Und.. mal nebenbei.. n bissle verstehen kann ich die Attitüde von so manchen Serien-'Haupt'-Darsteller schon, wenn der Eine oder Andere mal nen 'Höhenflug' bekommt und denkt/sagt..
    " Hey, was wollt ihr, Folks?.. Die Fans schalten schliessllich 'wegen MIR' ein.." ;) )
    Im Großen und Ganzen stimmt das ja manchmal sogar...
    (Siehe TAAHM!, da hats die Fansgemeinde regelrecht gesplittet, seitdem Zwangsaustieg von SHEEN!) ;)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 28.08.2013, 13.47 Uhr:
    Dann wird dies wohl die letzte Staffel für Eads sein, wenn sich das nicht wieder einrenkt....schade!