Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Curvy Supermodel": Harald Glööckler und Motsi Mabuse in der Jury

von Glenn Riedmeier in News national
(05.08.2016, 10.16 Uhr)
Neuer Modelwettbewerb im Oktober bei RTL II
Die "Curvy Supermodel"-Jury: Ted Linow, Angelina Kirsch, Motsi Mabuse und Harald Glööckler
RTL II/Magdalena Possert
"Curvy Supermodel": Harald Glööckler und Motsi Mabuse in der Jury/RTL II/Magdalena Possert

Vor einigen Wochen wurde ein neues TV-Format angekündigt, für das "Frauen mit gesunden Rundungen" gesucht werden. Ausgerechnet RTL II (wo unter anderem die OP-Sendung  "Extrem schön! - Endlich ein neues Leben" zu sehen ist) will ein Zeichen gegen den Schönheitswahn setzen und dem gängigen Ideal extremer Schlankheit entgegentreten. Im Oktober soll der neue Wettbewerb  "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig" auf dem Münchner Sender an den Start gehen. Fünf Ausgaben sind geplant.

Wie üblich kommt so ein Model-Wettbewerb allerdings nicht ohne Jury aus, deren Besetzung nun bekannt ist. Modedesigner Harald Glööckler, Tänzerin Motsi Mabuse, Modelagent Ted Linow sowie Plus-Size-Model Angelina Kirsch suchen "die schönsten Kurven der Nation". Gemeinsam helfen sie den Kandidatinnen dabei, ihr Potenzial zu entfalten und sich weiterzuentwickeln.

"Seit nunmehr fast 30 Jahren ermutige ich fülligere Damen zu mehr Selbstbewusstsein und fordere sie auf, zu ihren Kurven und Formen zu stehen. Ich kreiere eine Mode, welche diese Kurven in das richtige Licht setzt und die Trägerinnen zu Göttinnen werden lässt", so Harald Glööckler. "Mir ist es eine Genugtuung, zu erleben, dass dank RTL II nun das 'Curvy Supermodel' gefunden wird und zudem eine große Freude, Teil der Jury sein zu dürfen."

RTL II möchte mit der Sendung der Realität Rechnung tragen, da mehr als 60 Prozent der deutschen Frauen Kleidergröße 40 und aufwärts tragen. Immer mehr renommierte Modemarken produzieren inzwischen Fashion in "großen Größen". Der Sender will auf diesen Trend reagieren und kurvigen Frauen zu mehr Selbstvertrauen verhelfen. Gesucht werden "die schönsten Kurven der Nation". In fünf Episoden soll der Model-Nachwuchs sein Talent als Werbestar, auf dem Laufsteg und vor der Fotokamera unter Beweis stellen. In jeder Sendung müssen sich die Teilnehmerinnen verschiedenen Herausforderungen und der Jury stellen. Naturgemäß wird die Zahl der potentiellen Gewinnerinnen pro Woche reduziert, bevor sich im Finale eine Kandidatin durchsetzen wird. Die Gewinnerin kann sich unter anderem über einen Modelvertrag bei der Mega Model Agency von Ted Linow freuen.

Produziert wird das Format von der Tresor TV Produktions GmbH.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marlae schrieb am 07.08.2016, 11.09 Uhr:
    Ich freue mich drauf. Ich mag Menschen die anders sind als die Normalos. Diese Menschen haben Mut, eben weil sie viel kritisiert werden. Ich sage: leben und leben lassen. Harald Gloeckler ist ein sehr sympathischer Mensch und ich mag gerade seine Art so wie er ist. Natuerlich schmunzel ich auch, aber ich akzeptiere diese Menschen. Daran sollten einige hier arbeiten, die so abwertend ueber andere Menschen, ueber Schwule usw. herfallen. Vielleicht stimmt mit denen was nicht ! Jedenfalls sind sie nicht zufrieden mit ihrem Leben, sonst wuerden sie nicht so boesartig reagieren. Ich bin uebrigens eine voellig normale Frau mit Familie und bin zufrieden.
  • Vertigo71 schrieb via tvforen.de am 06.08.2016, 18.23 Uhr:
    Nä, guck ich lieber bei Olympia Kugelstoßen/Hammerwurf/Gewichtheben der Frauen.
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 06.08.2016, 10.46 Uhr:
    Nun, das einzige was ich von diesem Asi-TV überhaupt noch mitbekomme, lese ich hier. Aber ich frage mich jedes Mal nach der Daseinsberechtigung dieser Sender. Und wenn ich bedenke, dass ich mit jedem Bezahlvorgang an einer Supermarktkasse auch noch die Werbeeinnahmen für diesen Schund finanzieren muss, kommt mir der Kaffee hoch.
    Da zahle ich lieber meine GEZ-Gebühren.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 05.08.2016, 13.12 Uhr:
    Herr Glööckler wie kann man nur für RTL2 arbeiten? Müssen sie so tief sinken? Haben sie das nötig???
    Wenn man denkt es geht nicht mehr tiefer, wird man eines besseren belehrt!
    Gruß Waders
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 05.08.2016, 13.18 Uhr:
    Na ja, er ist ja auch schon im Homeshopping abgestürzt..Vom großen QVC jetzt bei Channel 21.
    RTL 2 ist da die logische Konsequenz für den warmen Glöööööckler...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 05.08.2016, 13.36 Uhr:
    Ist es nicht schön?
    Man könnte an Harald Glöckler viel kritisieren. Seine Mode ist Geschmackssache, seine Art ist gewöhnungsbedürftig und seine TV-Präsenz manchmal aufdringlich.
    Stattdessen geht es nur darum, dass er ein "warmer" Bruder ist.
    Wie rückständig kann man sein? Und wenn er in seinem Schlafzimmer (symbolisch für Privatleben) am liebsten mit einem Teewärmer auf dem Kopf die Nationalhymne singt, ehe er mit seinem Partner ins Bett geht, ist das seine Sache und hat keinerlei Einfluss auf eine Meinung über die Person.
    Zumindest geht es mir so und ich suche mir meinen Freundeskreis nach dieser Toleranz aus!
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 06.08.2016, 12.25 Uhr:
    Also wer sein schwul sein dermaßen penetrant in die Öffentlichkeit bringt, muss sich über spezielle Kommentare nicht wundern! Alles und jeden zu verteidigen um es allen recht zu machen ist zu simpel..
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 07.08.2016, 10.43 Uhr:
    Harald wer?
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 08.08.2016, 03.40 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Harald wer?
    Ich kenne ihn nur von unserem Rewe: Da gab es mal seine Pralinöös genannten Pralinen zu kaufen, zuerst zum regulären Preis, dann heruntergesetzt, woraufhin sie immer noch niemand haben wollte.