Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Da Vinci's Demons": Super RTL zeigt dritte Staffel

von Bernd Krannich in News national
(03.05.2016, 11.20 Uhr)
Serienabschluss auch im Free-TV
Ausschnitt aus dem Poster zur 3. Staffel von "Da Vinci's Demons": Leonardo (Tom Riley) am Boden
Starz
"Da Vinci's Demons": Super RTL zeigt dritte Staffel/Starz

Der deutsche Free-TV-Sender Super RTL hat ein Startdatum für die dritte und letzte Staffel von  "Da Vinci's Demons" bekannt gegeben: Die abschließenden zehn Folgen der Serie laufen ab dem 12. Juni auf neuem Sendeplatz sonntags um 20.15 Uhr. Super RTL zeigt am 12. und 19. Juni jeweils vier Folgen am Stück, die letzten beiden Episoden werden nach Auskunft des Sender dann am 26. Juni gezeigt.

In den USA war die dritte Staffel der Erlebnisse des jüngeren Leonardo Da Vinci (Tom Riley) bewusst vom Pay-TV-Sender Starz als Serienabschluss bestellt worden. Mit der neuen Staffel werden entsprechend die Abenteuer der (weitestgehend nicht geschichtlich gesicherten) Jugendjahre von Leonard da Vinci abgerundet.

Nachdem es in Staffel zwei zu kriegerischen Handlungen zwischen dem christlich geprägten Italien und dem muslimischen Sultan von Konstantinopel kam, muss Leonardo nun entdecken, dass seine eigenen Erfindungen zur Verteidigung Neapels von den Feinden nicht nur gestohlen wurden. Sie wurden auch noch verfeinert. Kann Leonardo "gegen sich selbst" siegen, um seine Stadt zu retten?

Daneben wartet die Erkenntnis auf ihn, dass nicht nur die "Bösewichte" wie der Papst Sixtus IV (James Faulkner) oder dessen Handlanger Count Girolamo Riario (Blake Ritson) ihren Weg mit Leichen pflastern, sondern auch er selbst mit für den Tod einer großen Anzahl an ihm wohlgesonnenen Menschen verantwortlich ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare