Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dallas": Mitch Pileggi in den Hauptcast befördert

von Ralf Döbele in News international
(08.09.2012, 14.15 Uhr)
Spekulationen über Rückkehr weiterer Originalfiguren
Mitch Pileggi
Warner Bros. TV
"Dallas": Mitch Pileggi in den Hauptcast befördert/Warner Bros. TV

Der folgende Text enthält Details zur ersten und zweiten "Dallas"-Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Einflussreich, böse und rachsüchtig - nein, nicht von J.R. Ewing ist die Rede, sondern von Harris Ryland. Der Ex-Ehemann von Ann Ewing (Brenda Strong) versuchte in der ersten Staffel von  "Dallas" mit allerlei Intrigen einen Keil zwischen Ann und Bobby (Patrick Duffy) zu treiben.

Mitch Pileggi machte aus Harris Ryland einen faszinierenden und charismatischen Bösewicht. So überrascht es kaum, dass die Produzenten den früheren  "Akte X"-Darsteller nun für die zweite Staffel in den Hauptcast befördert haben. Schließlich gibt es noch ein Geheimnis aus Anns Vergangenheit, dessen Hüter er ist. Ein Trumpf, den er garantiert noch ausspielen wird.

Für die zweite Staffel hat Chefautorin Cynthia Cidre außerdem die Ankunft von Drew, dem Bruder von Elena (Jordana Brewster), angekündigt. Gecastet wurde die Rolle noch nicht. Daneben bestätigte Cidre im Gespräch mit TVGuide, dass weitere Figuren aus der  Originalserie in Staffel 2 auftauchen könnten. Auch ein Wiedersehen mit Stars des Spin-offs  "Unter der Sonne Kaliforniens" ist nicht ausgeschlossen. So habe sich Cidre bereits mit Joan van Ark (Valene) und Donna Mills (Abby) getroffen.

Die zweite Staffel von "Dallas" startet voraussichtlich im Januar 2013 auf TNT. In Deutschland hat sich die RTL-Gruppe die TV-Rechte gesichert, ein Ausstrahlungstermin liegt allerdings noch nicht vor. Vor wenigen Tagen startete das neue "Dallas" äußerst erfolgreich auf Channel 5 in Großbritannien.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • geroellheimer schrieb am 09.09.2012, 02.46 Uhr:
    Der oder die von der original Besetzung ist ja keine schlechte Idee. Aber ein Auftritt von Valene oder, erst recht, von Abby, wäre nicht verkehrt.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 08.09.2012, 16.14 Uhr:
    Lieber ein neues Knots als Dallas mit allenmöglichen Altstars vollzustopfen...nacher schaut noch Alexis in Dallas vorbei.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 08.09.2012, 20.16 Uhr:
    Ich finde die Auftritte der Originalstars sehr gut. Schliesslich ist das neue Dallas kein Reboot sondern die Fortsetzung der Originalserie und da ist es nur logisch dass alte Bekannte auftreten.