Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dallas": Zweite Staffel bereits ab Januar

von Ralf Döbele in News international
(10.08.2012, 08.07 Uhr)
Quotenerfolg für das Staffelfinale auf TNT
"Dallas"
TNT
"Dallas": Zweite Staffel bereits ab Januar/TNT

Mit besonderer Spannung wurde in den USA am Mittwochabend das Finale der ersten  "Dallas"-Staffel erwartet. Die Episode konnte inhaltlich dann auch mit reichlich Überraschungen aufwarten. Besonders zufrieden dürfte auch TNT sein. Mit 4,3 Millionen Zuschauern steigerte sich der wiederauferstandene Soap-Klassiker um 32 Prozent im Vergleich zur Vorwoche.

Insgesamt schalteten während der ersten Staffel durchschnittlich 4,5 Millionen Zuschauer ein, was "Dallas" damit zur meistgesehenen neuen Kabelserie des Jahres hinter dem TNT-Krimi  "Perception" macht. In der begehrten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen sind J.R. und Co. sogar Spitzenreiter.

So überrascht es nicht, dass sich Fans nicht ein komplettes Jahr bis zum Start der zweiten Staffel werden gedulden müssen. Laut TNT sollen die bereits bestellten 15 weiteren Episoden bereits ab Januar zu sehen sein. Die Möglichkeit eines früheren Starttermins machte bereits seit Tagen auf Twitter die Runde, doch die offizielle Ankündigung erfolgte nun in einem Werbeclip während der Ausstrahlung des Finales.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 879278 schrieb am 11.08.2012, 14.00 Uhr:
    Natürlich sind Quoten wichtig, allein schon für das Absegnen evt. Fortsetzungen..aber ich bin in erster Linie froh, dass ich als langjähriger Fan der Kultserie nicht enttäuscht wurde und ich "mein" DALLAS noch wiedererkenne...
    Die neuen Episoden Anfang 2013 folgen überraschend schnell, aber ich finde es gut,. So bleibt man emotional am Geschehen dran.
  • User 879278 schrieb am 11.08.2012, 06.22 Uhr:
    DALLAS hat bewiesen, das es auch im Jahr 2012 noch einen Achtungserfolg erzielen kann. In meinen Augen ist es wesentlich besser als erwartet gelungen die Serie zu modernisieren ohne alte Fans zu verprellen. Die vertrauten Charaktere harmonieren einfach gut mit den frischen jungen Darstellern. Hier haben sich vor und hinter den Kulissen alle
    Beteiligten mit Herzblut eingebracht und eine wundervolle nostalgische Zeitreise ermöglicht.
    Wer den DALLAS-Spaß, der natürlich nicht perfekt ist, lediglich als "Quatsch" bezeichnet, hat den Kult nie verstanden und muss dies natürlich auch nicht...Intellektuelle Kritiker gab es auch in den 80ern in Hülle und Fülle. DALLAS hat sie alle überlebt.;)
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 10.08.2012, 19.17 Uhr:
    Es MACHT Spaß. :o)
    Ein großartiges "Remake" - wenn man "so was" mag. Und ich mag's.
    Das Argument, dass die Darsteller wegsterben könnten, ist natürlich ein bisschen makaber, aber nicht aus der Luft gegriffen. Larry Hagman und Ken Kercheval sind halt keine Jungspunde mehr. Insofern war es auch eine weise Entscheidung, das "Remake" bzw. die Fortsetzung (trifft's besser) auf die jungen bzw. neuen Charaktere zu konzentrieren.
    Ich habe jedenfalls selten eine Serie gesehen, bei der im Rahmen dessen, was sie sein soll, so viel richtig und gut gemacht wurde, und ich freu mich sehr auf die zweite Staffel.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 11.08.2012, 10.10 Uhr:
    Also nach dem wie sich die Serie selbst versteht ist das neue Dallas kein Remake oder Reboot. Sie versteht sich als Fortsetzung, so dass jetzt nach rund 20 Jahren die Kameras wieder eingeschaltet wurden nach dem das Leben auf der SF-Ranch (unbeobachtet) weitergegangen ist. (siehe Facebook)
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 11.08.2012, 10.17 Uhr:
    (Fortsetzung)
    Aus diesem Grund ist die Konzentration auf den Nachwuchs auch nur logisch. Letztendlich nehmen die Altstars die Plätze von Jock, Miss Elli und Digger Barnes ein.
  • Doogie schrieb am 10.08.2012, 18.57 Uhr:
    Das tut es.
    Definitiv.
    Und die Macher geben sich wirklich sehr große Mühe den Zuschauer wie früher beeindrucken zu können.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 10.08.2012, 10.08 Uhr:
    Ich kenne zwar die neue Serie noch nicht, aber diese Nachricht freut mich von Herzen.
    Ob es dann nächstes Jahr wohl 2 Staffeln (Frühjahr und Herbst) geben wird?
  • klas schrieb via tvforen.de am 10.08.2012, 13.04 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Ob es dann nächstes Jahr wohl 2 Staffeln
    (Frühjahr und Herbst) geben wird?
    --
    Muss es ja wohl bevor die Darsteller "wegsterben" in diesem Sinne ein schönes Wochenende ;-))
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 10.08.2012, 16.24 Uhr:
    Denke nicht das es in 2013 2 Staffeln geben wird, vielleicht wird die Staffel geteilt?
  • Simone Döringer schrieb via tvforen.de am 10.08.2012, 17.44 Uhr:
    Ich bin etwas verwundert, daß es nur 4,5 Millionen Zuschauer sind, die die Neuauflage im Durchschnitt verfolgten. Ich halte das in einem so großen Land wie Amerika für sehr wenig.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 10.08.2012, 18.14 Uhr:
    Für einen Kabelsender ist das ziemlich viel, Dallas war die meist gesehene neue Kabelserie in der Season.
    Man darf auch nicht die Hitzewelle und die Sommerzeit vergessen.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 10.08.2012, 18.20 Uhr:
    Simone Döringer schrieb:
    Ich bin etwas verwundert, daß es nur 4,5
    Millionen Zuschauer sind, die die Neuauflage im
    Durchschnitt verfolgten. Ich halte das in einem so
    großen Land wie Amerika für sehr wenig.
    Spricht eh nur die alten Fans an,wenn überhaupt.
    Ich halte das ganze für Blödsinn den ganzen Klamauk wieder aufleben zu lassen,aber wems Spaß macht :o)
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 11.08.2012, 10.14 Uhr:
    Soviel ich weiss heisst "Kabelsender" dass es amerikanisches Pay-TV ist. Deshalb ist eben auch die Anzahl der erreichbarenbaren Haushalte recht übersichtlich. Interessant wird es dann, wenn die Serie irgendwann mal an die "Networks" (frei empfangbare Sender) verkauft wird. Dann wird man sehen ob sich auch noch die Massen dafür begeistern können.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 11.08.2012, 10.44 Uhr:
    Das wird man schon im Januar 2013 sehen, die 2. Dallas Staffel startet immerhin in der Hauptseason der großen Networks.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 11.08.2012, 11.21 Uhr:
    Ich denke nicht dass das ein Fehler ist. Auch in Deutschland sind kürzere Unterbrechungen besser als ein ganzes Jahr Wartezeit.
    Ich bin eher gespannt was passiert, wenn die Zuschauer auf Staffel 3 dann bis herbst 2014 warten müssen. Deshalb tippe ich auf 2x15 Folgen in 2013.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 11.08.2012, 15.31 Uhr:
    Naja erstmal muss ne 3. Staffel genehmigt werden. :-)
  • Doogie schrieb am 10.08.2012, 08.34 Uhr:
    Das ist ja super.
    Wundervolle Nachrichten.
    Ich bin begeistert.