Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dalli Dalli"-Neuauflage ab 23. Juli: Jan Hofer ist Juror

von Jutta Zniva in News national
(11.06.2011, 13.41 Uhr)
NDR-Rateshow am Samstagabend
Jan Hofer
NDR/Holde Schneider
"Dalli Dalli"-Neuauflage ab 23. Juli: Jan Hofer ist Juror/NDR/Holde Schneider

Jan Hofer tritt in die Fußstapfen von Ekkehard Fritsch, Brigitte Xander und Mady Riehl: Wie der NDR bekannt gab, wird der  "Tagesschau"-Sprecher in der  ARD-Neuauflage des legendären ZDF-Quiz  "Dalli Dalli" in der (zweiköpfigen) Jury sitzen.

Wie in der von Hans Rosenthal erfundenen und von ihm ganze 153 Mal präsentierten Rateshow wird auch in der Neuauflage mit Kai Pflaume (wunschliste.de berichtete) eine Jury auf die Einhaltung der Regeln achten, also beispielsweise bei den von den prominenten Zweierteams doppelt genannten Begriffen - vermutlich mit ebenso großer Ernsthaftigkeit wie weiland die ZDF-"Dalli Dalli"-Juroren - "eins abziehen".

Wer der zweite Juror sein wird, ist noch nicht bekannt. Jan Hofer jedenfalls freut sich "tierisch, dass ich bei dieser Fernseh-Legende dabei sein darf" und findet es toll, "hier mit Kai Pflaume zusammenarbeiten zu können!".

Die erste Ausgabe der neuen Samstagabendshow ist am 23. Juli, 22.00 Uhr, im NDR zu sehen - inklusive Bilderrätsel "Dalli Klick" und der berühmten Wabenwand als Studio-Deko.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 13.06.2011, 17.04 Uhr:
    Dalli Dalli im Dritten um 22:00h. Mit der Pflaume? Gut, dass Hänschen das nicht mehr erleben muss. Wie schon oben geschrieben: Dalli Dalli ist Kult und diese Neuauflage wird elendig im Dritten verrecken. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich schaue mir den Schrott jedenfalls nicht an.
  • Kult(fan)-Pete schrieb via tvforen.de am 13.06.2011, 17.43 Uhr:
    (was mich überhaupt wundert, das das ZDF die Rechte dafür abgibt) dann sollte man die Sendung zu einer vernünftigen Zeit (z.B. um 20.15 Uhr) bringen und nicht zu nachtschlafender Zeit.
    Das ZDF wird schon wissen, wieso sie sie hergeben. Vermutlich erstens aus eigenen schlechten Erfahrungen (Neuauflage von "Der grosse Preis", ihre eigene "Dalli Dalli"-Neuauflage mit Andreas Türck, die ja ebenso gescheitert ist und ja ebenfalls zu einer schlechten Nachmittags-Zeit lief) und zweitens weil man eventuell inzwischen eingesehen hat, dass Originale einfach Originale bleiben und man sie gefälligst in Ruhe lassen sollte. 22 Uhr ist wohl der einzige rentable Platz des NDR an dem der sich das mit alten Ideen oder Kult ("Wer hat´s gesehen"?) noch traut. Ich hätte und wenn schon gerner wieder Andreas Türck statt Kai Pflaume als Moderator gesehen.
    Gruß
    Pete
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 13.06.2011, 18.39 Uhr:
    Das ist aber nun mal der Showplatz beim NDR. Für den Samstagabend ist wohl das Risiko zu hoch. Und ich denke mal, die Quoten wären da auch nicht besser.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 13.06.2011, 23.03 Uhr:
    Oder am Sonntag um 20.15 Uhr...ist ja bei ihren Musiksendungen im NDR auch nen Sendeplatz für Shows.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 12.06.2011, 03.39 Uhr:
    Hofer ist zumindest weniger blöd als sein Vorgänger Neureuther. Und welche Trainerfrau wird jetzt Assistentin?
  • Joe-Luebeck schrieb via tvforen.de am 11.06.2011, 16.06 Uhr:
    Dalli Dalli als Neuauflage, das kann nicht gut gehen. Dalli Dalli ist Kult und deshalb nicht kopierbar.
  • Dari schrieb via tvforen.de am 11.06.2011, 19.48 Uhr:
    Joe-Luebeck schrieb:
    Dalli Dalli als Neuauflage, das kann nicht gut
    gehen. Dalli Dalli ist Kult und deshalb nicht
    kopierbar.
    Genau, daran sind schon ganz andere gescheitert, z.B. der legendäre Hans Joachim Kulenkampff mit seiner eigenen Sendung "Einer wird gewinnen"!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 11.06.2011, 20.00 Uhr:
    Ist er damit gescheitert? Die Neuauflage lief neun Jahre - länger als die Erstauflage. Die zweite Neuauflage machte da schon der Kachelmann und die ist gescheitert.
  • Dari schrieb via tvforen.de am 13.06.2011, 12.35 Uhr:
    Danke für den Hinweis! Man sollte sich offensichtlich vor einem Beitrag kundig machen und nicht nur dem eigenen Gedächtnis vertrauen.......
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 13.06.2011, 13.19 Uhr:
    Vielleicht hast du "Einer wird gewinnen" mit "Der grosse Preis" verwechselt, denn dort gab Kuli seine Moderation nach nur wenigen Sendungen wieder ab.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 11.06.2011, 14.35 Uhr:
    Es gibt Sendungen die sollte man nie wieder ins Leben rufen weil sie einfach unkopierbar sind,"Dalli Dalli" gehört definitiv dazu ! :o)
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 11.06.2011, 14.40 Uhr:
    22 Uhr? Echt gute Sendezeit!
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 12.06.2011, 00.12 Uhr:
    Genau das vermute ich auch, dass das der Knackpunkt sein wird, was das ganze von Anfang an zum scheitern bringen wird. Wenn schon die ARD bzw. der NDR sich an dieses Projekt wagt (was mich überhaupt wundert, das das ZDF die Rechte dafür abgibt) dann sollte man die Sendung zu einer vernünftigen Zeit (z.B. um 20.15 Uhr) bringen und nicht zu nachtschlafender Zeit.
  • pars schrieb via tvforen.de am 12.06.2011, 04.54 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Es gibt Sendungen die sollte man nie wieder ins
    Leben rufen weil sie einfach unkopierbar
    sind,"Dalli Dalli" gehört definitiv dazu ! :o)

    da sind wir mal einer Meinung ;-)
    Manche Sendungen sind verbunden mit Erinnerungen und den jeweiligen Showmastern, u.a. auch von P.Frankenfeld oder Kuli, da wünscht man sich keine Neuauflage.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 12.06.2011, 09.29 Uhr:
    beim ndr ist das wohl die perfekte zeit für solche shows. die klügsten kinder des nordens laufen doch auch mitten in der nacht, falls es die sendung überhaupt noch gibt.
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 11.06.2011, 14.16 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die erste Ausgabe der neuen Sonntagabendshow ist
    am 23. Juli, 22.00 Uhr, im NDR zu sehen -
    inklusive Bilderrätsel "Dalli Klick" und der
    berühmten Wabenwand als Studio-Deko.
    11.06.2011 - Jutta Zniva/wunschliste.de
    Bild: NDR/Holde Schneider
    http://www.wunschliste.de/tvnews/12314
    Da hat man anscheinend übersehen, dass Hans Rosenthal selber die Wabenwand mit der 150. Sendung abgeschafft hatte.
    Hoffentlich verkneift sich Kai Pflaume "Spitze". Das könnte nämlich leicht lächerlich wirken.
  • Joe D. Fostar schrieb via tvforen.de am 12.06.2011, 00.19 Uhr:
    Trotzdem wird "Dalli-Dalli" mit der Wabenwand in Verbindung gebracht. Immerhin war sie in 149 von 153 Sendungen zu sehen. Ich selbst kann mich gar nicht an die vier letzten Sendungen ohne Wabenwand erinnern. Ich finde es gut, dass sie wieder zum Einsatz kommt.
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 12.06.2011, 09.21 Uhr:
    Ich kann mich an die andere Deko auch nicht erinnern. Das liegt aber daran, dass die Donnerstage damals bei mir anders verplant waren.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 12.06.2011, 12.38 Uhr:
    Bei Youtube ist ein Ausschnitt aus der letzten Sendung von Hans Rosenthal eingestellt, da sieht man die "andere" Deko die ab der 150. Sendung zum Einsatz kam: http://www.youtube.com/watch?v=vbTvVazHIRU
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 12.06.2011, 13.13 Uhr:
    Den Clip kenne ich. Das war vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich habe es damals nicht miterlebt.
    Aus damaliger Sicht war das sicherlich von Hans Rosenthal gut gemeint. Er wollte wohl seine Sendung für viele weitere Jahre "fit" mahen.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 12.06.2011, 14.25 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    man die "andere" Deko die ab der 150. Sendung zum
    Einsatz kam:

    Puh, wer hat sich diese Dekoration denn ausgedacht? Die ist ja ultrascheußlich und macht zu allem Überfluss auch noch das Studio extrem klein. Hat da jemand eine Vorahnung gehabt, dass es die Sendung nicht mehr lange geben wird?