Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Damaged Goods": Justin Hartley spielt Hauptrolle im ABC-Comedypiloten

von Glenn Riedmeier in News international
(04.03.2014, 14.40 Uhr)
Weitere Darsteller für neue Dramenprojekte gecastet
Justin Hartley in "Smallville"
The CW
"Damaged Goods": Justin Hartley spielt Hauptrolle im ABC-Comedypiloten/The CW

Das US-Network ABC hat weitere Darsteller für seine Pilotfilme gecastet. Justin Hartley (Green Arrow in  "Smallville") wurde als Protagonist in der Comedy "Damaged Goods" von Lauren Iungerich besetzt. Erzählt wird die Geschichte von beziehungsgeschädigten Männern und Frauen, die besondere Macken haben. Hartley spielt den egoistischen Tim, der alles andere als begeistert ist, als seine Freundin und Arbeitskollegin die Beförderung erhält, auf die er selbst gehofft hatte. In einer weiteren Rolle ist Ben Lawson zu sehen, der den gutmütigen Dermatologen Michael verkörpert.

Für zwei Hauptrollen in "American Crime", dem neuen Drama-Projekt von John Ridley ("12 Years a Slave"), wurden Benito Martinez ( "The Shield") und W. Earl Brown ( "Deadwood") besetzt. Im Mittelpunkt steht ein Mordfall mit rassistischem Hintergrund, dessen anschließendes Gerichtsverfahren aufschlussreiche Informationen über das Leben der Angeklagten und deren Angehörige preisgibt. Martinez spielt Alonzo, einen verwitweten Vater aus der Mittelschicht, dessen Sohn als Hauptverdächtigter gilt. Brown verkörpert Tom, den verzweifelten Schwiegervater des ermordeten Kriegsveteranen.

Gleich drei Neuzugänge gibt es für den Anwaltsthriller "How To Get Away With Murder" zu vermelden. Die Serie dreht sich um eine Gruppe ambitionierter Jura-Studenten und ihre Professorin und Verteidigerin Annalise DeWitt (Viola Davis), die gleichermaßen charismatisch, unkonventionell und geheimnisvoll ist. Als sie jedoch selbst in einen Mord verwickelt wird, verändert dies das Leben der Studenten für immer.  "Hostages"-Castmitglied Billy Brown ist als geachteter Ermittler Nate zu sehen, der eine Affäre mit DeWitt hat. Sie zwingt ihn, vor Gericht zu ihren Gunsten falsch auszusagen und stattdessen einen Kollegen in Verruf zu bringen. Liza Weil, bekannt aus  "Gilmore Girls" und der ersten  "Scandal"-Staffel, wird eine von DeWitts beiden Mitarbeitern verkörpern, während Katie Findlay ( "The Carrie Diaries") die kantige, gepiercte Nachbarin des Jura-Studenten Wes Gibbins (Alfred Enoch) gibt.

Christian Keyes ( "Beauty and the Beast") konnte eine Rolle in dem charakterbetonten Procedural "Agatha" ergattern. Erzählt wird die Geschichte einer ehemaligen Verbrecherin, die inzwischen als Kriminologin die Polizei unterstützt. Keyes verkörpert den tätowierten Bad Body Zane. Obwohl Agatha weiß, dass er für Ärger und Chaos steht, kann sie sich ihm dennoch nicht entziehen - was auf Gegenseitigkeit beruht.

Schließlich wurde noch Yara Shahidi ("Scandal") für ein noch namenloses Projekt mit Anthony Anderson besetzt. Die Single-Camera-Comedy handelt von einem afro-amerikanischen Vater aus der Mittelschicht (Anderson), der sich bemüht, entgegen seiner toleranten Ehefrau (Tracee Ellis Ross) seine Kinder nach seiner kulturellen Vorstellung zu erziehen. Shahidi spielt Teenie-Tochter Zoey, die ständig an ihrem Telefon hängt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare