Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Damien": "Walking Dead"-Veteran Scott Wilson übernimmt Hauptrolle

von Marcus Kirzynowski in News international
(10.07.2015, 15.00 Uhr)
Neuer Trailer zur "Das Omen"-Fortsetzung
Scott Wilson als Hershel Greene in "The Walking Dead"
AMC Studios
"Damien": "Walking Dead"-Veteran Scott Wilson übernimmt Hauptrolle/AMC Studios

Beim Panel zur neuen A&E-Horrorserie "Damien", der späten Fortsetzung des Kultfilms "das Omen" von 1976, bei der Comic-Con in San Diego kam es gestern zu einer Wiedervereinigung zweier  "The Walking Dead"-Veteranen: "Damien"-Produzent Glen Mazzara, beim Zombiedrama einst als Showrunner geschasst, traf auf "Hershel Greene" Scott Wilson, der in der neuen Serie einen geheimnisvollen Händler mit übernatürlichen Kräften spielen wird.

Mazzara bezeichnte seine Serie als direkte Fortsetzung des ersten "Omen"-Films, die auch dessen Tonfall treffen solle. Die Menschlichkeit soll im Mittelpunkt stehen, was beim personifizierten Antichristen als Hauptfigur keine leichte Herausforderung werden dürfte. "Wir nehmen die Geschichte von Jesus und stellen sie auf den Kopf", erklärte der ausführende Produzent, dem auch klar sei, dass er damit einige gläubige Christen vor den Kopf stoßen werde. Aber: "Die sehen auch fern", so Mazzara.

Das Alter der Titelfigur von 30 Jahren zu Beginn der Serie sei bewusst gewählt worden, weil auch Jesus so alt gewesen sei, als er "seine Arbeit begonnen" habe.

Bradley James spielt die Titelrolle, Barbara Hershey eine weitere Hauptrolle. Einen Starttermin gaben die Macher entgegen vorheriger Erwartungen auf der Comic-Con noch nicht bekannt.

Neuer Trailer zur Serie:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare