Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Jenke Experiment": Doku-Soap für "Extra"-Reporter von Wilmsdorff

von Michael Brandes in News national
(28.01.2013, 15.14 Uhr)
Eltern schnüffeln wieder den "Teenies auf Partyurlaub" hinterher
Jenke von Wilmsdorff
RTL/Michel Kitenge
"Das Jenke Experiment": Doku-Soap für "Extra"-Reporter von Wilmsdorff/RTL/Michel Kitenge

Bislang testete Jenke von Wilmsdorff seine Grenzen im Rahmen des RTL-Wochenmagazins  "Extra" aus. Seine aktuellsten TV-Selbstversuche werden vom Privatsender ab März unter dem Titel  "Das Jenke-Experiment" als eigenständige Doku-Soap in der Primetime ausgestrahlt.

Mit Hilfe der Ausgangsfrage "Was passiert, wenn...?" will der Reporter spannenden und gesellschaftsrelevanten Fragen auf den Grund gehen. Im Selbstversuch testet Jenke von Wilmsdorff zum Beispiel, wie es sich anfühlt, alt zu sein. Dazu zieht er mit Spezialmaske, einem die Beweglichkeit einschränkenden Altersanzug und versteckter Kamera in ein Altersheim.

Ab dem 11. März zeigt RTL montags um 21.15 Uhr, auf dem aktuellen Sendeplatz von  "Rach, der Restauranttester", insgesamt vier Folgen. Die weiteren Themen sind Alkoholsucht, Armut und Geschlechtertausch.

Ein Wiedersehen gibt es zwei Tage später mit einer Reihe, die bereits im Sommer 2012 erstmals getestet worden war: RTL strahlt am Mittwoch, 13. März um 20.15 Uhr, ein weiteres Special von  "Teenies auf Partyurlaub" aus. In der Doku-Soap reisen Eltern angeblich heimlich ihren Kindern hinterher. Die Erwachsenen geben sich dann ganz überrascht von den Partyplänen und vom Alkoholkonsum ihrer Sprösslinge, die doch eigentlich fest versprochen hatten, sich nur für die architektonischen Sehenswürdigkeiten von Mallorca zu interessieren. Für den pseudo-pädagogischen Anstrich der Sendung ist Sozialpädagoge Thomas Sonnenburg zuständig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare