Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Supertalent": Lena Gercke wird Teil der Jury

von Glenn Riedmeier in News national
(24.07.2013, 10.42 Uhr)
"Topmodel" nimmt neben Dieter Bohlen Platz
Lena Gercke - ab Herbst in der "Supertalent"-Jury
ProSieben/Benedikt Mueller
"Das Supertalent": Lena Gercke wird Teil der Jury/ProSieben/Benedikt Mueller

Ab Herbst geht  "Das Supertalent" in die siebte Runde, erstmals mit einer vierköpfigen Jury. Wie RTL nun bekannt gab, wird in der neuen Staffel "Topmodel"-Gewinnerin Lena Gercke neben Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer Platz nehmen.

Lena Gercke gewann die erste Staffel der ProSieben-Show  "Germany's Next Topmodel" und trifft nun bei RTL ihren ehemaligen Mentor Bruce Darnell wieder, der 2006 noch in der Jury neben Heidi Klum saß. Castingshows sind für Gercke alles andere als Neuland, denn von 2009 bis 2012 moderierte sie bereits  "Austria's Next Topmodel". Seit April präsentiert sie das ProSieben-Boulevard-Magazin  "red! Stars, Lifestyle & More".

Der Kölner Sender setzt in der neuen "Supertalent"-Staffel allem Anschein nach verstärkt auf die Modebranche, denn auch Designer Guido Maria Kretschmer, bekannt aus der erfolgreichen VOX-Doku-Soap  "Shopping Queen", ist erstmals Teil der Jury. Als Moderator ist erneut Allzweckwaffe Daniel Hartwich im Einsatz. Die Castings zur neuen Staffel werden im August in Bremen und Wiesbaden aufgezeichnet.

Im vergangenen Jahr wollte RTL die Show, die mit Quoteneinbußen zu kämpfen hatte, aufpolieren und holte das ehemalige  "Wetten, dass..?"-Duo Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker neben Dieter Bohlen in die "Supertalent"-Jury. Entgegen vorheriger Ankündigungen verbesserte sich das Niveau und dementsprechend auch der Ruf der Sendung keineswegs. Der erhoffte Quotenanstieg blieb aus, und Gottschalks Image als ernstzunehmender Entertainer erlitt weiter Schaden. Er fühlte sich sichtlich unwohl in seiner neuen Rolle und beschrieb seine Teilnahme später als "einmaligen Betriebsausflug" .


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 24.07.2013, 11.08 Uhr:
    Ich finde G.M. Kretschmer sowas von lustig. Aber auch er wird mich nicht vor den Fernseher locken um diese Sendung zu gucken. Ausgelutscht und langweilig.