Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Team": Drehstart zu neuer Krimireihe mit Jasmin Gerat

von Ralf Döbele in News national
(06.11.2013, 13.05 Uhr)
Deutschland, Dänemark und Belgien gemeinsam auf Verbrecherjagd
Jasmin Gerat in "Das Team"
ZDF/Frederic Batier
"Das Team": Drehstart zu neuer Krimireihe mit Jasmin Gerat/ZDF/Frederic Batier

25 Jahre nach den  "Eurocops" schickt das ZDF erneut ein europaweites Ermittlerteam an den Start. In Kopenhagen, Antwerpen und Berlin wird derzeit eine neue Krimireihe unter dem Arbeitstitel "Das Team" gedreht. Die deutsche Ermittlerin wird darin verkörpert von Jasmin Gerat, die bereits vor dem Leinwand-Hit "Kokowääh" Erfahrung als Kommissarin bei der  "SOKO Köln" sammeln konnte.

Im Zentrum von "Das Team" steht eine europäische Polizeigruppe unter dänischer Leitung, die landesübergreifend gegen Drogenhandel, Waffenschmuggel, Korruption und Terrorismus kämpft. Die Hauptermittler des Teams sind Harald Bjørn (Lars Mikkelsen) aus Dänemark, Jackie Mueller (Jasmin Gerat) aus Deutschland und Alicia van Bergen (Veerle Baetens) aus Belgien.

In ihrem ersten Fall müssen sie eine Mordserie aufklären. In drei Ländern wurden vergleichbare Tötungsdelikte begangen, so dass es sich vermutlich um den gleichen Täter handelt. Doch schon bald stellt sich heraus, dass es sich bei den drei Toten lediglich um die Spitze des Eisbergs handelt. Das Team stößt bei seinen Ermittlungen auf eine international agierende Verbrecherorganisation, deren Kopf es dingfest zu machen gilt.

Das Buch zu "Das Team" stammt von Mai Brøstrom und Peter Thorsboe, die bereits für die preisgekrönten Serien  "Der Adler - Die Spur des Verbrechens",  "Unit One - Die Spezialisten" und  "Protectors - Auf Leben und Tod" verantwortlich zeichneten. Regie führt Kathrine Windfeld ( "Kommissarin Lund"). Die Dreharbeiten der zunächst vier Filme werden voraussichtlich noch bis Juni 2014 andauern. Einen genauen Sendetermin für "Das Team" gibt es derzeit noch nicht, allerdings soll die Reihe auf dem ZDF-Krimisendeplatz am Sonntagabend gezeigt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fusselchen schrieb via tvforen.de am 06.11.2013, 22.50 Uhr:
    Als Fan von Lars Mikkelsen freue ich mich sehr auf diese Serie.
    Von der Art und der Handlung her erinnert sie erst mal ein wenig an die Serie "Crossing Lines", die kürzlich im deutschen TV lief, aber "Das Team" wird trotzdem etwas anders sein und wohl auch eine ganz andere Zielgruppe haben.
    Ich denke, der Sendeplatz Sonntag abends, auf dem das ZDF seit einigen Jahren immer tolle und qualitativ hochwertige Serien zeigt, ist für "Das Team" gut gewählt.
    Wenn die Serie von der Machart her ähnlich sein wird wie die im Startpost erwähnten "Der Adler", "Protectors" und "Kommissarin Lund", dann müsste sie ebenfalls recht erfolgreich werden.
    Ich hoffe, die Autoren Mai Brøstrom und Peter Thorsboe hatten auch hier bein Schreiben wieder ein gutes Händchen.
    Und ich hoffe sehr, dass die Serie beim Publikum gut ankommen wird bzw. dass die Quoten stimmen werden, so dass danach noch weitere Staffeln folgen werden. Gerne dann wieder mit dem selben Team - aber zumindest wieder mit Lars Mikkelsen als Kommissar.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 06.11.2013, 15.04 Uhr:
    Irgendwie kann ich mit der Jasmin Gerat so gar nichts anfangen, egal welche Rolle sie spielt.