Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dauerbaustelle RTL II: Neue Doku-Soaps am Dienstag

von Michael Brandes in News national
(15.06.2011, 16.56 Uhr)
Kurzfristiger Einsatz für "Das Messie-Team" und "Extrem schön!"
RTL II
Dauerbaustelle RTL II: Neue Doku-Soaps am Dienstag/RTL II

Das Abendprogramm von RTL II bleibt ein Experimentierfeld. Ausprobiert wurde in den vergangenen Monaten so einiges, doch konstante Erfolge blieben bislang aus. Nun wird wieder am Dienstag gebastelt: Die zur Zeit ab 20.15 Uhr ausgestrahlten Spielfilme verschwinden kurzfristig aus dem Programm. Ab dem 5. Juli setzt der Kölner Sender stattdessen auf Doku-Soaps.

Um 20.15 Uhr beginnt  "Das Messie-Team - Start in ein neues Leben". In dem sechsteiligen Help-Format sollen Messie-Therapeutin Sabina Hankel-Hirtz und Entrümpelungsprofi Dennis Karl jenes Wohnungschaos beseitigen, das sie bei ihren Schützlingen vorfinden und ihnen eine Rückkehr in ein gesellschaftliches Leben ermöglichen.

Im Anschluss ab 22.10 Uhr ersetzt eine neue Staffel von  "Extrem schön! - Endlich ein neues Leben" die derzeitigen  "Torchwood"-Wiederholungen. Wieder soll ein Expertenteam aus Ärzten, Psychologen, Fitnesstrainern und Ernährungsberatern verzweifelten Menschen zu ihrem Traumaussehen verhelfen. In den neuen Folgen soll dabei noch stärker als ohnehin schon auf das Schicksal der Betroffenen eingegangen werden: Während der Behandlung führen die Protagonisten ein Videotagebuch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 16.06.2011, 15.21 Uhr:
    Aha, da werden Lichtblicke direkt wieder von Scheiße zugekackt. Ok, wem Torchwood und Co. nicht gefällt, eine Sache, aber all diese gescripteten Mülldokus - ich kann und will mir nicht vorstellen, daß dieser Mist tatsächlich auf Interesse stößt ...
    Mich interessieren fiktive Alienjäger um Lichtjahre mehr als irgendwelche Möchtegern-Schönheiten (ich sehe schon eine Runde Elefäntchen da stehen und watzen, daß sie unbedingt Hilfe brauchen, um in 2 Monaten eine Figur wie Paris Hilton zu haben) oder Messies, denen mal eine goldene Schaufel reicht, um irhe Drecksbude zu entrümpeln ... nur, damit Platz für die nächsten 3 Großfuhren Müll ist. Dieser ganze Dreck unterhält nicht, informiert nicht, ist einfach nur Müll, um die Sendezeit mit billigem Schund vollzustopfen ...
    So, und wenn meine innere Kernschmelze vorbei ist, wird RTL2 aus der FB gekickt.
    Und DA wundere ich mich immer wieder über die Arroganz der Privatsender: man will also dieses Programm in HD bringen, und dafür fett abkassieren?
    Sprich: Scheiße in Hochglanzverpackung präsentieren und dafür Kohle verlangen?
    Sorry für den folgenden (ausgelutschten) Spruch; aber wenn das klappt: armes Deutschland.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 15.06.2011, 18.45 Uhr:
    Nur gut das ich Torchwood auf DVD habe.
    Warum interessieren sich hier in Deutschland eigentlich so wenige für diese wirklich geniale Serie?
    Ok, es ist die Zweitausstrahlung, aber ich kann mir jede Folge doppelt und dreifach anschauen (obwohl ich sie, wie gesagt, auf DVD habe).
    So wird das nie was mit einer (möglichen weiteren) "Dr. Who" Ausstrahlung in D :-((( So schade!!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 15.06.2011, 18.00 Uhr:
    Wieso läuft Dienstags "zuhause im Glück" eigentlich nicht mehr ?
    Das ist die einzige Sendung auf RTL 2 die ich echt gern geschaut habe,
    und ich glaub sie lief auch erfolgreich,oder ?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.06.2011, 11.39 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Wieso läuft Dienstags "zuhause im Glück"
    eigentlich nicht mehr ?
    Das ist die einzige Sendung auf RTL 2 die ich echt
    gern geschaut habe,
    und ich glaub sie lief auch erfolgreich,oder ?

    Wahrscheinlich schon. Mein Freund findet das auch ganz toll. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade neue Folgen gedreht werden.