Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

David Canary verlässt "All My Children"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(18.02.2010, 00.00 Uhr)
Seit 1983 mit beliebter Doppelrolle im Soap-Klassiker auf ABC
ABC Studios

Für Soap-Fans in den USA ist er fast so etwas wie eine Institution. David Canary spielt seit 1983 nicht nur eine, sondern gleich zwei Rollen im ABC-Dauerbrenner  "All My Children". Als intriganter Patriarch Adam Chandler sorgte er für jede Menge Verwicklungen, doch als dessen Zwillingsbruder Stuart war er gleichzeitig das weichherzige, leicht ausgeflippte, schwarze Schaf der Familie. Seit Stuart vor kurem in der Serie starb, verkörperte Canary nur noch Adam. Fünf Daytime Emmys brachten ihm beide Rollen ein.

Doch nun wird sich David Canary Ebde April endgültig in den Ruhestand verabschieden. Am Ende bleibt für den Schauspieler vor allem Dankbarkeit: "Meine Karriere bei 'All My Children' hat mir mehr gegeben, als man jemals in Worte fassen könnte, auf persönlicher und professioneller Ebene. Ich habe jeden einzelnen Moment geschätzt", so Canary in einem Statement.

Zum Abschied verspricht er den Fans einen skandalösen Abschluss für Adam Chandlers mittlerweile 13. Ehe. "Zuschauer werden glücklich darüber sein, wie sich Adam verabschiedet. Aber das wird auch nicht das letzte sein, was man von Adam Chandler gesehen hat." So verspricht Canary, dass er ab und zu mal beim Chandler-Clan mit Gastaufritten vorbeischauen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare