Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

David Hasselhoff wird im "Baywatch"-Film auftreten

von Bernd Krannich in Vermischtes
(03.03.2016, 10.03 Uhr)
Selbstironischer Film mit Dwayne Johnson und Zac Efron
David Hasslehoff als Mitch Buchannon in "Baywatch"
Paraount Pictures
David Hasselhoff wird im "Baywatch"-Film auftreten/Paraount Pictures

Seit dem 22. Februar wird der "Baywatch"-Film gedreht. Die beiden zentralen Rollen haben Dwayne "The Rock" Johnson und Zac Efron. Nun bestätigte Johnson, dass auch Altstar David Hasselhoff sich im Film die Ehre geben wird. Der Film soll nach jetzigen Planungen am 11. Mai 2017 in die deutschen Kinos kommen.

Viele Details sind noch nicht bekannt, der Film soll aber eher eine leicht komödiantische Richtung einschlagen und wird wohl auch an Selbstironie gegenüber dem Serienoriginal nicht sparen. Entsprechend verkündet Johnson die Verpflichtung über seinen Facebook-Account mit den Worten "Hoff's a cool dude who's down to have fun". Auch Details zu Hasselhoffs Rolle gibt es nicht.

Laut Hollywood Reporter geht es in dem Film um den Chef einer Gruppe von Elite-Lifeguards, Mitch Buchannon (gespielt von Johnson). Er muss sich mit dem ehemaligen Olympia-Schwimmer Matt Brody (Efron) zusammentun, um "den geliebten Strand zu retten" - nicht ganz einfach für die beiden, denn beide verfügen über ein großes Ego. Alexandra Daddario spielt als Summer Quinn, den love interest für Brody. Die von der britischen Schauspielerin Ilfenesh Hadera ( "Billions",  "Show Me a Hero") gespielte Stef erfüllt die gleiche Funktion für Buchannan.

Kelly Rohrbach schlüpft in die altbekannte Rolle als C.J. (Pamela Andersons alte Figur), Priyanka Chopra ( "Quantico") wurde für die Figur des Hauptbösewichts engagiert. Yahya Abdul-Mateen II ( "The Get Down") spielt den örtlichen Polizisten Ellerbee, der Mitch gerne darauf hinweist, dass er "nur" ein Rettungsschwimmer ist und somit keine Polizeigewalt am Strand innehat. Comedian Hannibal Buress hat eine weitere Rolle übernommen.

Die Fernsehserie  "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" kann eine unglaubliche Erfolgsgeschichte vorweisen. Nach nur einer Staffel wurde die Serie bei NBC abgesetzt. Jedoch gelang es den Verantwortlichen und Hasselhoff, das Projekt zu retten und eine Fortsetzung durch zahllose Lokalsender zu organisieren ("Syndication"). So kam die Serie auf insgesamt 243 Episoden in elf Staffeln sowie das Spin-Off  "Baywatch Nights".

"I WAS BORN READY!" Pleasure to officially welcome the original #BAYWATCH gangsta himself David Hasselhoff to our movie!...Posted by Dwayne The Rock Johnson on Mittwoch, 2. März 2016

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_1052961 schrieb am 09.03.2016, 09.54 Uhr:
    Was soll da groß im Film passieren wird ein Flop.
  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 03.03.2016, 11.23 Uhr:
    Das wird bestimmt ein geiler Film! Ich freu mich drauf.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 03.03.2016, 10.13 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    (function(d, s, id) { var js, fjs =
    d.getElementsByTagName(s)[0]; if
    (d.getElementById(id)) return; js =
    d.createElement(s); js.id = id; js.src =
    "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&versi
    on=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js,
    fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

    Sehr interessant. ;)
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 04.03.2016, 13.18 Uhr:
    Besonders der Teil in dem es heißt:
    (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = //connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&versi
    hat mich extrem verblüfft *lol*