Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

David Lyons wird Hauptdarsteller in NBC-Pilot "Game of Silence"

von Ralf Döbele in News international
(13.02.2015, 12.30 Uhr)
"Revolution"-Star in Adaption einer türkischen Serie
David Lyons in "The Cape"
NBC
David Lyons wird Hauptdarsteller in NBC-Pilot "Game of Silence"/NBC

David Lyons bleibt seinem Stammsender auch weiterhin treu. Der Schauspieler, der zuletzt für NBC als Bösewicht Sebastian Monroe in  "Revolution" zu sehen war, wird für das US-Network auch die Hauptrolle in einem neuen Serienpiloten übernehmen. Bei "Game of Silence" handelt es sich um die Adaption eines türkischen Formats.

Im Zentrum steht der Anwalt Jackson (Lyons), dessen Karriere gerade so richtig druchstartet. Doch sein vermeintlich perfekt geplantes Leben gerät ins Wanken als frühere Freunde aus seiner Kindheit damit drohen, ein düsteres Geheimnis aus ihrer gewalttätigen Vergangenheit ans Licht zu zerren.

Das Buch stammt von  "Parenthood"-Produzent David Hudgins, als Produzentin zeichnet außerdem die frühere "CSI"-Showrunnerin Carol Mendelsohn verantwortlich. NBC hat dem Projekt einen Vertrauensvorschuss gewährt, bereits jetzt wurde ein Writers Room eingerichtet, die Storylines für die ersten 13 Episoden wurden bereits entwickelt.

Der Australier David Lyons war 2008 erstmals Teil eines NBC-Ensembles, als er in der letzten Staffel von  "Emergency Room" als Dr. Simon Brenner zu sehen war. Danach spielte er die Hauptrolle in der Superheldenserie  "The Cape", die zwar von Kritikern hochgelobt wurde, letztendlich aber von NBC nach nur wenigen Folgen wieder eingestellt wurde. Im vergangenen Mai war auch "Revolution" nach zwei Staffeln auf dem Network zu Ende gegangen. Für Lyons ist "Game of Silence" damit also bereits das vierte NBC-Format.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare