Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Daytime Emmys 2015: Zwei Soaps teilen sich Preis für die beste Serie

von Ralf Döbele in News international
(27.04.2015, 13.09 Uhr)
"Golden Girl" Betty White für ihr Lebenswerk geehrt
CBS Broadcasting Inc. ©ATAS/NATAS
Daytime Emmys 2015: Zwei Soaps teilen sich Preis für die beste Serie/CBS Broadcasting Inc. ©ATAS/NATAS

Zum 42. Mal wurden am Sonntagabend in Beverly Hills die Daytime Emmy Awards verliehen. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde die Verleihung auch wieder Live im US-Fernsehen übertragen, wenn auch nur auf dem kleinen Kabelsender Pop. Immerhin konnte die Gala auf ihrem Höhepunkt mit einer Überraschung aufwarten. Gleich zwei US-Soaps teilten sich den Preis für die beste tägliche Serie:  "Zeit der Sehnsucht" und Vorjahresgewinner  "Schatten der Leidenschaft".

So ging  "General Hospital" trotz der meisten Nominierungen in dieser Kategorie leer aus, konnte aber mit zwei Preisen für die besten Hauptdarsteller glänzen. Diese gingen an Maura West alias Ava Jerome und Anthony Geary alias Luke Spencer. Für Geary war es in seiner langjährigen Soap-Karriere bereits der achte Emmy, ein Rekord.

Einen Preis für ihr Lebenswerk konnte Betty White in Empfang nehmen. Bereits Jahrzehnte vor ihrer Rolle als "Golden Girl" Rose, war sie eine feste größe in täglichen US-Gameshows wie "Match Game", "Pyramid" oder "Password". So wurde White die Auszeichnung auch von einer hochkarätigen Runde früherer Kollegen übergeben: Talk-Ikone Regis Philbin, Country-Star Marie Osmond,  "Modern Family"-Gaststar Fred Willard und  "Love Boat"-Legende Charo. "Ihr habt es vielleicht nicht mitbekommen, aber ich habe 1949 im Fernsehen angefangen", so die 93-jährige bei ihrer Dankesrede. "Ich hatte keine Ahnung, dass es mich jetzt noch geben würde oder dass ich noch in diesem Geschäft sein könnte. Es ist wirklich ein Privileg".


Die wichtigsten Kategorien im Überblick:

BESTE DAYTIME DRAMA SERIE
 "Reich und Schön" (CBS)
Gewinner: "Zeit der Sehnsucht" (NBC)
 "General Hospital" (ABC)
Gewinner:  "Schatten der Leidenschaft" (CBS)

BESTES AUTORENTEAM EINER DAYTIME DRAMA SERIE:
Gewinner: "Reich und Schön" (CBS)
"Zeit der Sehnsucht" (NBC)
"General Hospital" (ABC)
"Schatten der Leidenschaft" (CBS)

BESTE HAUPTDARSTELLERIN
Gewinnerin: Maura West als Ava Jerome in "General Hospital"
Peggy McCay als Caroline Brady in "Zeit der Sehnsucht"
Alison Sweeney als Sami Brady DiMera in "Zeit der Sehnsucht"
Gina Tognoni als Phyllis Newman, "Schatten der Leidenschaft"
Laura Wright als Carly Corinthos in "General Hospital"

BESTER HAUPTDARSTELLER
Gewinner: Anthony Geary als Luke Spencer in "General Hospital"
Christian LeBlanc als Michael Baldwin in "Schatten der Leidenschaft"
Billy Miller als Billy Abbott in "Schatten der Leidenschaft"
Jason Thompson als Patrick Drake in  "General Hospital"

BESTE TALK SHOW (ENTERTAINMENT)
Gewinner:  "The Ellen DeGeneres Show" (Syndicated)
"Live! with Kelly & Michael" (Syndicated)
 "The Talk" (CBS)
"The Wendy Williams Show" (Syndicated)

BESTE TALK SHOW (INFORMATION)
Gewinner: "Steve Harvey" (Syndicated)
"The Chew" (ABC)
 "Dr. Oz Show" (Syndicated)
"The Kitchen" (Food Network)

BESTE GAMESHOW
Gewinner: "Jeopardy!" (Syndicated)
"Family Feud" (Syndicated)
 "The Price Is Right" (CBS)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare