Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"DC's Legends of Tomorrow" engagiert Mr-Robot-Darstellerin als Ice Queen

von Bernd Krannich in News international
(24.09.2015, 10.49 Uhr)
Stephanie Corneliussen wird Soviet-Wissenschaftlerin
Schauspielerin Stephanie Corneliussen
Publicity-Foto IMDB/Fotograf: Richard Wright
"DC's Legends of Tomorrow" engagiert Mr-Robot-Darstellerin als Ice Queen/Publicity-Foto IMDB/Fotograf: Richard Wright

Der Name von Schauspielerin Stephanie Corneliussen ist vielleicht noch nicht bei vielen Serienfans bekannt, wer sie aber als durchtriebene Joanna Wellick in  "Mr. Robot" erlebt hat, wird die Schauspielerin so schnell nicht vergessen. Passend zu ihrer sehr unterkühlten Rolle in "Mr. Robot" wurde die in Dänemark geborene Schauspielerin nun beim  "Arrow"- und  "The Flash"-Spin-Off  "DC's Legends of Tomorrow" für die Rolle der Valentina Vostok engagiert. Die ist im DC-Universum als Ice Queen bekannt.

Laut TV Line begegnen die Legends of Tomorrow Vostok "auf der Höhe des kalten Krieges" - Zeitreisen spielen also nicht nur im Setup der Serie eine Rolle. Dort entwickelt Vostock für ihr geliebtes Mutterland eine neue Waffentechnologie. Die Legends gehen davon aus, dass sie dabei mit ihrem erklärten Gegenspieler Vandal Savage (Casper Crump) (wunschliste.de berichtete) zusammenarbeitet und dessen Ziele voran treibt.

Allerdings bleibt die Frage, ob Vostok das bewusst tut, oder ob Vandal Savage sie manipuliert und somit lediglich ihren Patriotismus für seine Ziele ausnutzt. Insbesondere droht ein Zeitparadoxon, das der UDSSR den "Sieg" im Kalten Krieg bringen könnte. Um die "Wahrheit" herauszufinden, muss einer aus dem Team das Herz der Ice Queen erwärmen - Ray/The Atom (Brandon Routh) und Leonard/Captain Cold (Wentworth Miller) begeben sich in einen Wettstreit.

Die Dänin Stephanie Corneliussen begann ihre Karriere im Jahr 2000 als Model. 2007 weitete sie ihre Arbeit auf die Schauspielerei aus und nahm Unterricht in London und Paris. 2011 ging es in die USA, wo sie unter anderem in zwei Musikvideos von Matchbox Twenty und Gavin Degraw als Blickfang diente. In jüngster Zeit war sie im Abschlussfilm für  "Hello Ladies" dabei, neben weiteren Gastrollen brillierte sie als Ehefrau von Tyrell Wellick (Martin Wallström), die ihn in der Tradition einer Lady McBeth zu immer größeren Untaten treibt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare