Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

DC-Serien von The CW teilen sich zwei Hauptdarsteller

von Bernd Krannich in News international
(11.07.2016, 10.04 Uhr)
Wentworth Miller und John Barrowman bereit für "Arrow", "Flash", "Supergirl", "Legends"
John Barrowman als Malcolm Merlyn in "Arrow"
The CW
DC-Serien von The CW teilen sich zwei Hauptdarsteller/The CW

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der ersten Staffel von "DC'S LEGENDS OF TOMORROW" und der zweiten Staffel von "THE FLASH". Lesen auf eigene Gefahr!

Spätestens seit dem Erwerb von  "Supergirl" herrscht beim US-Sender The CW ein großes Angebot an Serien, die auf den Comics von DC basieren. Für dieses Jahr ist bereits ein vierfaches Crossover zwischen "Supergirl",  "Arrow",  "The Flash" und "DC's Legends of Tomorrow" angekündigt. Alle Serien spielen im selben "Serienuniversum", nach dem verantwortlichen Produzenten Greg Berlanti auch Berlantiverse genannt. Bereits zuvor hat es zahlreiche Crossover gegeben, insbesondere zwischen den The-CW-Serien "Arrow", "The Flash" und "DC's Legends of Tomorrow". Nun sind die Verantwortlichen noch ein Stück weiter gegangen und haben für die kommenden Season gleich zwei Darsteller unter modifizierte Verträge genommen, so dass sie bei Bedarf in allen vier Serien eingesetzt werden können und somit als "Hauptdarsteller im Berlantiverse" geführt werden können.

Dabei haben die Verantwortlichen ein bisschen aus der Not eine Tugend gemacht und Wentworth Miller alias Leonard Snart alias Captain Cold sowie John Barrowman alias Malcolm Merlyn unter diese Mult-Verträge genommen, wie TV Line berichtet.

Barrowmans Merlyn war in letzter Zeit bei seiner "Heimatserie" "Arrow" deutlich aus dem Fokus gerückt und nur noch selten in die Handlung eingebunden gewesen. Insbesondere, da in seiner Beziehung zu Tochter Thea (Willa Holland) Eiszeit herrscht und das Hin und Her zwischen den beiden auch recht ausgelutscht ist, hätte ihm wohl sonst der Verlust seines Hauptdarstellerstatus' gedroht.

Bei Miller verhält sich die Sache etwas anders. Wie im Verlauf der ersten Staffel von "Legends of Tomorrow" bekannt wurde, hatte sich der Darsteller eigentlich nur kurzfristig an die neue Serienrolle binden wollen und daher einen auf eine Staffel begrenzten Vertrag unterschrieben. Entsprechend war auch der Handlungsbogen für die Figur des Leonard Snart als Besatzungsmitglied an Bord der dortigen Waverider auf eine Staffel angelegt worden. Nach Ende des Engagements hatte Miller jedoch Lust, weiter zu machen und unterschrieb den neuen Vertrag. Mittlerweile lässt sich auch vermuten, dass er zunächst bei "The Flash" wieder mehr mitwirken wird. Denn dort wird die aus den Comics bekannte "Flashpoint"-Handlung angegangen (wunschliste.de berichtete), in der Captain Cold eine überraschende und größere Rolle spielt. Aber auch in der zweiten Staffel von den "Legends" soll er auftauchen.

Deutsche Fans schauen bei diesen großen Planungen natürlich wieder ein bisschen in die Röhre, da insbesondere "Arrow" auf VOX läuft, während der Rest des Berlantiverse bei ProSieben zu sehen ist. Das verhindert eine genauere Abstimmung der Ausstrahlungsdaten. Und auch bei ProSieben selbst ist die Parallelität der Folgen-Ausstrahlungen nicht gegeben - zum Ende von "The Flash" ist "DC's Legends of Tomorrow" noch nicht gestartet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare