Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dead of Summer": Freeform stellt Serie nach nur einer Staffel ein

von Bernd Krannich in News international
(09.11.2016, 09.32 Uhr)
Horror-Anthologie tanzte nur einen Sommer
"Dead of Summer"
Freeform
"Dead of Summer": Freeform stellt Serie nach nur einer Staffel ein/Freeform

Es war eine Entscheidung, die sich schon abgezeichnet hatte: Der US-Sender Freeform hat kein Vertrauen in seine Horror-Serie  "Dead of Summer" und hat die Serie nach der ersten Staffel eingestellt.

In dem Format, das als Anthologie-Serie angelegt war, stehen die Erlebnisse in einem Sommercamp im Zentrum, das von dunklen Kräften heimgesucht wird. Die erste Staffel spielte im Jahr 1989. Angedacht war, dass zukünftige Staffeln zu deutlich anderen Zeiten mit neuem Cast im selben Umfeld spielen würden. Doch dazu kommt es nun nicht.

Freeform hatte das Format bei den  "Once Upon a Time - Es war einmal..."-Machern Edward Kitsis und Adam Horowitz bestellt und hatte große Hoffnungen - immerhin ist "Horror" in den USA aktuell ein angesagtes Serienthema. Allerdings zündete "Dead of Summer" nach Ansicht der Kritiker nie so richtig. Auch ging der Sender das Wagnis ein, die Serie ohne Pilotfolge, sondern nur auf Basis der ersten Drehbücher zu bestellen.

Andere Programmentscheidungen von Freeform - insbesondere die überraschende Verlängerung von  "Stitchers" - hatten schon nahe gelegt, dass das quotenschwache  "Dead of Summer" geringe Verlängerungsaussichten hatte (wunschliste.de berichtete).

Hauptrollen in der ersten und einzigen Staffel hatten unter anderem Elizabeth Mitchell ("Lost"), Elizabeth Lail und Mark Indelicato ( "Ugly Betty")


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare