Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Death in Paradise": BBC-One-Premiere im Januar

von Bernd Krannich in News international
(16.12.2014, 14.27 Uhr)
Liebesabenteuer und eine Neue stehen an
Humphrey Goodman (Kris Marshall) und Camille Bordey (Sara Martins) in "Death in Paradise"
BBC
"Death in Paradise": BBC-One-Premiere im Januar/BBC

Die britische Serie  "Death in Paradise" kehrt mit ihrer vierten Staffel am Donnerstag, den 8. Januar ins Programm von BBC One zurück, wie der Sender nun bekanntgegeben hat. Erneut stehen acht Folgen an, die die Abenteuer eines britischen Ermittlers (seit Staffel drei Kris Marshall) und der einheimischen Detective Sergeant Camille Bordey (Sara Martins) auf der (fiktiven) Karibikinsel Saint-Marie zeigen.

In den neuen Folgen kämpft der schusselige, aber brillante DI Humphrey Goodman (Marshall) mit seinen Gefühlen für Bordey, die er kaum noch geheimhalten kann. Gleichzeitig kämpft sich Bordey durch das Datingleben, zu dem sie von ihrer Mutter angestachelt wurde. Die meint es mit ihrer Tochter ja eigentlich nur gut - doch gute Vorsätze sind bekanntlich die Pflastersteine auf dem Weg zur Hölle.

Officer Dwayne Myers (Danny John-Jules) versucht währendessen, so gut es geht die Stellung zu halten, nachdem Sergeant Fidel Best (Gary Carr) Saint-Marie für einen Job auf einer anderen Insel verlassen hat. Die Situation wird nur noch komplizierter, als Commissioner Selwyn Patterson (Don Warrington) selbst wieder an den Ermittlungen teilnehmen will, was Dwayne unsagbar frustriert. Schließlich erhält das Team mit Sergeant Florence Cassel (Josephine Jobert) noch einen Neuzugang. Laut früheren Aussagen von Produzent Tim Key wird die Figur "frische und faszinierende Storylines voller Humor, Spannung und Aufregung" bereithalten.

Im Staffelauftakt nimmt die Handlung eine übernatürliche Wendung: Während einer Seance in seinem Haus wird der Geschäftsmann und Plantagenbesitzer Elias Thomson ermordet. Unerklärlich wird der Fall, weil die einzige Tür zum Zimmer fest verschlossen ist und alle Anwesenden sich an den Händen hielten - inklusive Thomsons Kindern Daniel und Lucy. Einer der Teilnehmer muss aber der Mörder sein...

Für BBC One ist "Death In Paradise" eine der erfolgreichsten Dramaserien. Durchschnittlich 8,5 Millionen Zuschauer schalteten bei Staffel 3 ein, die im März zu Ende gegangen ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare