Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Deception": ABCs "Magier beim FBI"-Pilot findet Hauptdarsteller

von Bernd Krannich in News international
(17.02.2017, 16.30 Uhr)
Jack Cutmore-Scott in Serienprojekt der "Blindspot"-Macher
Jack Cutmore-Scott in der Titelrolle der Comedy-Serie "Cooper Barrett's Guide to Surviving Life "
Rebecca Cabage / FOX
"Deception": ABCs "Magier beim FBI"-Pilot findet Hauptdarsteller/Rebecca Cabage / FOX

ABC hat die ersten Darsteller für seinen ehrgeizigen Serienpiloten "Deception" engagiert. Das vermutlich teuer eingekaufte Projekt wurde von  "Blindspot"-Schöpfer Martin Gero, Chris Fedak ( "Chuck"), Produzent Greg Berlanti und dem Magier David Kwong entwickelt und handelt von einem Zauberkünstler, der im Dienst des FBI landet.

Jack Cutmore-Scott, der Hauptdarsteller der kurzlebigen FOX-Comedy  "Cooper Barrett's Guide to Surviving Life", übernimmt die Hauptrolle als moderner "Magier" Cameron Black. Als dessen Karriere durch einen Skandal zerbricht, findet er eine andere Anlaufstelle für seine Talente in Täuschung, Illusion und Beeinflussung: das FBI, wo er fortan als Berater tätig ist. Einerseits soll Black helfen, Phänomene zu durchschauen, die sich bisher einer wissenschaftlichen Erklärung entzogen haben. Andererseits soll er mit seinen Psychotricks dabei helfen, Spione in die Falle tappen zu lassen, so die Figurenbeschreibung.

Schauspielerin Ilfenesh Hadera übernimmt die weibliche Hauptrolle: Sie spielt die einsatzfreudige, durchsetzungsstarke und mit ihrer Arbeit verheiratete FBI-Agentin Kay Daniels, die zu Blacks Ansprechpartnerin wird. Hadera kann auf Rollen in  "Billions" und  "Show Me a Hero" verweisen und stand auch im Hollywood-Remake zu "Oldboy" und dem neuen "Baywatch" vor der Kamera.

Amaury Nolasco ( "Prison Break") hat sich in der Rolle des FBI-Agenten Mike Alvarez dem Serienpiloten angeschlossen. Nach außen hin ist er ein gradliniger Agent der alten Schule, dem Vorschriften und ein korrektes Auftreten wichtig sind. Allerdings ist er auch ein ganz großer Fan von Magie und Illusionen.

Lenora Crichlow ist als Dina Clark die Gehilfin von Black, die ihm einerseits Make-up/Verkleidungen anlegt, andererseits auch sonstige praktische Hilfe leistet und organisiert - und bisher als seine Produzentin gewirkt hat. Crichlow gehörte als Geist Annie Sawyer zum britischen Original  "Being Human" und war danach bei  "A to Z" und der Netflix-Comedy  "Flaked" zu sehen.

David Nutter wird die Regie des Serienpiloten übernehmen. Der Serienveteran hatte mit "The Mentalist" bereits bei einem Projekt den Piloten inszeniert, das ganz ähnlich gelagert scheint.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare