Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Alte": ZDF zeigt fünf neue Folgen ab März

von Ralf Döbele in News national
(26.01.2016, 13.00 Uhr)
Richard Voss ermittelt erneut mit verjüngtem Team
"Der Alte": Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, r.) ermitteln
ZDF/Jacqueline Krause-Burberg
"Der Alte": ZDF zeigt fünf neue Folgen ab März/ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

Fünf neue Fälle warten auf Hauptkommissar Richard Voss und sein im vergangenen Jahr verjüngtes Team. Ab Freitag, den 11. März, zeigt das ZDF fünf neue Folgen von  "Der Alte", auf dem gewohnen Freitagskrimi-Sendeplatz um 20.15 Uhr. Neben Jan-Gregor Kremp sind auch Michael Ande als Gerd Heymann, Stephanie Stumph als Annabell Lorenz, Ludwig Blochberger als Tom Kupfer und Christina Rainer als Dr. Franziska Sommerfeld wieder mit dabei.

In der ersten Episode "Machtgefühle" wird eine Frau nachts auf einer Landstraße in ihrem Wagen erschossen. Haben es Voss (Kremp) und seine Kollegen womöglich mit einem Amok-Schützen zu tun und liegt die Tat doch im persönlichen Umfeld des Opfers begründet? Bald steht fest, dass die Tote die Freundin von Stefan Schröter (Felix Eitner) war, ein ehemaliger Kollege von Voss aus der Zeit beim Dezerat Organisierte Kriminalität.

Damals hatte Schröter seine Zeit als Informant im Rocker-Milieu fast mit dem Leben bezahlt, heute betreibt er eine Paintball-Anlage. Auf der treffen die Kommissare drei junge Männer: die Brüder Andreas (Julius Nitschkoff) und Paul (Paul Falk) aus Schwerin und der 17-jährige Clemens (Jimi Blue Ochsenknecht) aus gutem Haus. Gemeinsam sind sie leidenschaftliche Paintball-Spieler. Allerdings ist Clemens auch Sportschütze und hat damit Zugang zu scharfen Waffen. Voss ist bald sicher, dass aus einem dummen Spiel blutiger Ernst geworden ist. Doch was ist die Verbindung zum Opfer?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare