"Der Bergdoktor" bekommt sechste Staffel

ZDF ordert sechs neue Filme
Bild: ZDF / Thomas R. Schumann
'Der Bergdoktor' bekommt sechste Staffel/Bild: ZDF / Thomas R. Schumann

Anfang des vergangenen Jahres mussten sich Fans der Serie "Der Bergdoktor" umgewöhnen: Die Folgen hatten seitdem nicht mehr eine Laufzeit von knapp 45 Minuten, sondern von 90 Minuten. Das ZDF hat damals sowohl den "Bergdoktor" als auch "Die Bergwacht" (Ex-Titel "Die Bergretter") zu Spielfilmreihen umgewandelt. Seitdem sind die Quoten angestiegen, sogar beim jüngeren Publikum.

Nun hat das ZDF eine Fortsetzung bekannt gegeben. Seit dieser Woche wird vor der Kulisse des Wilden Kaisers die sechste Staffel des Formats gedreht. Insgesamt sind, wie schon bei der fünften Staffel, sechs neue 90-Minüter geplant. Sendetermine stehen noch nicht fest. Vermutlich wird der "Bergdoktor" aber weiterhin auf dem Sendeplatz am Donnerstagabend operieren.

Auch in den neuen Folgen hat Hans Sigl alias Dr. Martin Gruber nicht nur in seiner Praxis alle Hände voll zu tun, sondern steht auch privat vor großen Herausforderungen. Das Liebesleben des Mediziners lief zuletzt nicht ganz so gut, weswegen er sich zunächst einmal vornimmt, gar keine Beziehung mehr einzugehen. Doch dann läuft ihm Anne Meierling (Ines Lutz) über den Weg. Sofort ist er in sie verliebt. Doch das birgt auch Probleme, denn Anne lüftet ein bis dahin gut gehütetes Familiengeheimnis.

In weiteren durchgehenden Rollen sind wieder Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Natalie O'Hara und Mark Keller zu sehen.

19.06.2012, 17.00 Uhr - Daniel Sallhoff/wunschliste.de in Serien (deutsch)

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: ZDF dreht drei neue "Katie Fforde"-Filme

Weitersagen