Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Hundeprofi": Neue "Felle" im September bei VOX

von Bernd Krannich in News national
(17.08.2016, 11.08 Uhr)
Dicke Hunde und Welpen in neuen Folgen mit Martin Rütter
Martin Rütter ist schon seit 2008 "Der Hundeprofi"
VOX / Ralf Jürgens
"Der Hundeprofi": Neue "Felle" im September bei VOX/VOX / Ralf Jürgens

Am 24. September kehrt Martin Rütter mit sechs neuen Ausgaben von  "Der Hundeprofi" zurück. Immer samstags um 19.10 Uhr wird sich der Hundeexperte als Partnerberater zwischen Zwei- und Vierbeiner betätigen und Ratschläge für die Probleme in der Beziehung zwischen Mensch und Tier fungieren.

In der ersten Folge geht es um den Labrador Fin und sein geplagtes Frauchen: Nach einem schmerzhaften Ausrutscher auf einer Treppe ist der Hund nicht mehr dazu zu bewegen, diese selbst zu erklimmen - Frauchen muss das 35 kg schwere Tier eine Etage nach oben tragen, was bei ihr langsam zu gesundheitlichen Problemen führt. Anders herum gelagert ist das Problem eine Woche später: Der lebhafte, 85 kg schwere Neufundländer Flint zieht seine Halterin an der Leine hinter sich her. Da er auch gegenüber anderen Hunden neugierig ist und nicht gehalten werden kann, mussten seine Spaziergänge auf nachts verlegt werden, wenn keine anderen Hunde da sind, um Ärger mit anderen Hundehaltern zu vermeiden.

Die dritte Episode beschäftigt sich mit einem Wurf von 12 Welpen, Rütter unterstützt hier Tierheimmitarbeiter. Für die Zuschauer stellt er Tipps für die Pflege von jungen Hunden zur Verfügung und testet spielerisch, welcher Charakter in den einzelnen Hunden steckt. Denn für ein langes, harmonisches Zusammenleben von Hund und Halter ist es wichtig, charakterlich zueinander passende Partner zu finden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare