Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der junge Papst": Neuer Trailer zur Sky-Serie mit Jude Law

von Bernd Krannich in News national
(05.09.2016, 09.06 Uhr)
Zehnteiler startet im Oktober
Jude Law ist "Der Junge Papst"
Sky/Wildside/Haut et Court TV/Mediapro/Foto: Gianni Fiorito
"Der junge Papst": Neuer Trailer zur Sky-Serie mit Jude Law/Sky/Wildside/Haut et Court TV/Mediapro/Foto: Gianni Fiorito

Am Wochenende wurden für die kommende Sky-Co-Produktion  "Der junge Papst" ("The Young Pope") im Rahmen eines Festivalauftritts in Venedig neues Videomaterial zur Serie veröffentlicht. Ab dem 21. Oktober um 21.00 Uhr strahlt Sky dann in Deutschland und Österreich die zehnteilige Serie von Paolo Sorrentino aus, in der Jude Law einen jung berufenen Papst spielt.

Im Zentrum von "Der Junge Papst" steht der frisch gewählte Papst Pius XIII. (Law), der erste US-Amerikaner im höchsten Kirchenamt, dessen bürgerlicher Name Lenny Belardo war. Von außen erscheint die Wahl des charmanten, jungen Klerikers wie ein geschickter PR-Schritt der Bischofs-Konklave, die ihrer Kirche damit ein sympathisches Gesicht gegeben hat und mit dem "jungen Papst" eben auch jüngere Menschen wieder an die Kirche binden könnte.

Doch dieser Schein könnte trügen. Vielleicht haben die zahlreichen Beteiligten ganz andere Motive gehabt. Allem voran ist der Papst eine widersprüchliche Figur: "Gleichzeitig raffiniert und naiv, altmodisch und modern, zweifelnd und entschieden, ironisch, pedantisch, verletzt und unbarmherzig, versucht er diesen für einen Menschen so unsagbar einsamen Weg als Papst zurückzulegen, um Gott für die Menschheit und für sich selbst zu finden".

Diane Keaton (Schwester Mary), Silvio Orlando (Kardinal Voiello), Scott Shepherd (Kardinal Dussolier), Cécile De France (Sofia), Javier Cámara (Kardinal Gutierrez), Ludivine Sagnier (Esther), Toni Bertorelli (Kardinal Caltanissetta) und James Cromwell (Kardinal Michael Spencer) haben weitere Hauptrollen.

Neben einem ausführlichen, knapp zweiminütigen Trailer (in englischer Sprache) wurden auch zwei Sneak Peeks veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare