Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Luxus-Reiseleiter": VOX startet neue Doku-Soap

von Jens Dehn in News national
(03.03.2014, 16.25 Uhr)
"Goodbye Deutschland!" fliegt aus dem Programm
"Luxus-Reiseleiter" (v.l.n.r.): Der Albert, die Uschi und der Manfred
VOX/Joker Productions
"Der Luxus-Reiseleiter": VOX startet neue Doku-Soap/VOX/Joker Productions

VOX ändert Ende des Monats seinen Dienstagabend und ersetzt eine Doku-Soap durch eine andere: neu im Programm ist ab dem 25. März  "Der Luxus-Reiseleiter". Albert Sham, Geschäftsführer einer Reise-Firma aus Mettmann, steht dabei im Mittelpunkt. Er hat sich auf besonders anspruchsvolle Kunden spezialisiert und organisiert Reisen für wohlhabende Geschäftsleute und noch wohlhabendere Prominente in Asien. Um die Reichen und Schönen bei Laune zu halten, tingelt Sham höchstselbst mit um die Welt.

In der ersten Episode bespaßt Sham Manfred Hagsteiner. Der ist Immobilienmakler und hat eine Frau namens Uschi (!). Manfred und Uschi wohnen standesgemäß in Kitzbühel. Um dem Manfred passende Kontakte und Real-Estate-Geschäfte zu vermitteln, legt sich der Albert mächtig ins Zeug und lässt seine thailändische Assistentin Mausi (!!) rotieren. Doch am Ende wird alles gut: dank seines neuen Freundes Albert winkt dem Manfred möglicherweise ein neues Millionengeschäft.

Nicht weniger spannend und nervenzehrend wird es eine Woche später in der zweiten Folge: Monsieur Albert begleitet den schwäbischen Handelsunternehmer Michale Hausenblas samt Gattin. Der plant eine Expansion nach Fernost, sucht neue Büroräume und neue Handelsvertreter und erwartet sich einiges von Alberts Verbindungen.

Wie VOX uns wissen lässt, kam der gelernte Hotelier Sham als junger Mann aus seinem Geburtsland Malaysia nach Deutschland und eröffnete mit seinem deutschen Partner eine Reiseagentur. Sein Leben ist nach Auskunft des Senders "faszinierend", weshalb "Monsieur Albert" jetzt eine eigene Doku-Soap bekommen hat.

"Der Luxus-Reiseleiter" läuft ab dem 25. März immer dienstags um 22.15 Uhr zwischen  "Ab ins Beet! Die Garten-Soap" und  "Die Küchenchefs". Kurzfristig aus dem Programm verbannt wurde dafür  "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DigitalWelli schrieb am 13.03.2014, 16.21 Uhr:
    Schön, dass man seine unqualifizierten persönlichen Beleidigungen ungestraft hier äußern darf. Im Gegensatz zu ihnen Herr oder Frau Tiramisusi, kenne ich Albert Sham persönlich, und der ist weder ein Schleimer, noch benutzt er Botox. Albert Sham ist einer der herzlichsten Menschen, die ich in meinem Freundeskreis habe, nur soviel dazu, und ich wünsche ihm in diesem TV-Format alles Gute.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 03.03.2014, 17.33 Uhr:
    ohje.. dieser botoxaufgeblasene Schleimer ...grusel ... na, mit der Nummer wird er sich aber keine wirklichen Luxuskunden an Land ziehen, die werden eher abspringen ...
    PS: wer in seinem Gästebuch auf der Website schon Angaen wie
    Dr.
    Prof.
    Dipl. Ing.
    anfragt, der kann nut Erfolg haben :-)
  • Patrice schrieb via tvforen.de am 07.03.2014, 09.41 Uhr:
    Ich freue mich sehr auf die Sendung mit Albert Sham. Er war mein Highlight bei den Geissens. Sympathisch, lustig und quirlig. Wenn das nicht die besten Voraussetzungen sind :)