Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Tatortreiniger": NDR hat Sendeplatz für acht neue Folgen

von Marcus Kirzynowski in News national
(26.09.2014, 16.25 Uhr)
Schotty darf ab Dezember knapp zwei Monate am Stück putzen
"Tatortreiniger" Bjarne Mädel kehrt kurz vor Weihnachten zurück
NDR/Thorsten Jander
"Der Tatortreiniger": NDR hat Sendeplatz für acht neue Folgen/NDR/Thorsten Jander

Lange hatten sich die Fans gefragt, wann der NDR den neuen Folgen des  "Tatortreinigers" endlich eine Ausstrahlung gönnen würde. Jetzt steht fest: Im Vorweihnachtsprogramm darf Schotty wieder putzen - diesmal sogar acht Wochen hintereinander. Vom 3. Dezember an sind jeweils mittwochs um 22.00 Uhr insgesamt acht neue Folgen der Kult-Comedyserie zu sehen. Das bestätigte eine Sendersprecherin gegenüber wunschliste.de.

So oft durfte der von Bjarne Mädel gespielte Putzer bislang noch nie ran. Meistens zeigte das NDR Fernsehen immer nur drei bis vier Episoden am Stück. Jetzt hat sich allerdings auch einiges an neuem Material angesammelt: Bislang wurde nur die erste Episode der dritten Staffel "Fleischfresser" ausgestrahlt, die weiteren drei Folgen ("Ja, ich will", "Carpe Diem" und "Schweine") warten bereits seit rund einem Jahr auf einen Sendeplatz.

Außerdem werden zurzeit und noch bis zum 13. Oktober schon wieder fünf neue Episoden gedreht. Sie tragen die Titel "Wattolympiade", "Der Putzer", "Damit muss man rechnen", "Am Ende geht's immer nur ums Geld" und "Der Fluch". Sie werden dann gleich im Anschluss an die drei noch nicht gezeigten Folgen der dritten Staffel zu sehen sein.

Trotz Erfolges bei Kritikern (die Serie erhielt unter anderem zwei Grimme-Preise) und Zuschauern (Anfang dieses Jahres schaltete teilweise mehr als eine Million ein, darunter auch für ein drittes Programm ungewöhnlich viele Jüngere) behandelte der Sender den "Tatortreiniger" bislang eher stiefmütterlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pars schrieb via tvforen.de am 02.01.2015, 22.57 Uhr:
    Auf Einsplus werden am 3.Januar 2015 diverse Folgen ab 20.15h wiederholt:
    http://programm.ard.de/TV/einsplus?datum=03.01.2015&hour=22&sender=28723
    Schotti rules :-)
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 03.01.2015, 03.08 Uhr:
    pars schrieb:
    Auf Einsplus werden am 3.Januar 2015 diverse
    Folgen ab 20.15h wiederholt:
    http://programm.ard.de/TV/einsplus?datum=03.01.201
    5&hour=22&sender=28723
    Schotti rules :-)
    Das sind die acht jüngsten Episoden. Ein weiteres Mal zu sehen ab 15.1. auf Eins Festival, dann wohl jeden Donnerstag um 20.15 Uhr eine dieser Folgen.
  • Johof schrieb via tvforen.de am 03.01.2015, 17.39 Uhr:
    Die neuen Folgen waren wieder einmal großartig. Am besten fand ich die Folge "Der Fluch", ich würde sogar sagen, das war die beste Folge von allen. So etwas herrlich schräges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Überhaupt gefallen mir die Folgen am besten, wo die Grenzen zwischen Realität, Einbildung und Übersinnlichem verschwimmen. Was ich ebenfalls an der Serie klasse finde, ist das keine Folge wie die andere ist. Man weiß nie, was einen als Zuschauer erwartet.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 03.01.2015, 23.14 Uhr:
    Was in anderen Serien gezwungen witzig oder klamottig rüberkommt, wird hier elegant geschrieben und gespielt - tolle Drehbücher und Dialoge. Große KUNST!
    Ob der Humor im Ausland verstanden werden würde, weiß ich nicht; aber der Tatortreiniger kann qualitativ mit den besten internationelen Produktionen mithalten. Und Bjarne Mädel ist sensationell.
    P.S. Was ist richtig:
    1. verstanden werden würde
    oder
    2. verstanden würde?
    Ich bin so ein Dummerchen ;)
  • U56 schrieb via tvforen.de am 03.01.2015, 23.35 Uhr:
    Blondino schrieb:
    P.S. Was ist richtig:
    1. verstanden werden würde
    oder
    2. verstanden würde?

    Beides kann richtig sein. 1. ist Zukunft und 2. ist Gegenwart.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 04.01.2015, 00.22 Uhr:
    Danke! Das kommt davon, wenn man immer nur nach Gefühl schreibt und das sogar meistens richtig ;)
  • seventy schrieb via tvforen.de am 02.01.2015, 21.13 Uhr:
    Im Vorspann hat der Tatortreiniger Schotty eine Bauchtänzerinnen-Figur im Cockpit baumeln.
    Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Gibt es die vielleicht zu kaufen, oder ist sie für die Serie angefertigt?
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/bildschirmfoto95dbkr2ni4_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/bildschirmfoto95dbkr2ni4.png)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 05.12.2014, 12.30 Uhr:
    Danke muss ich mir gleich notieren.
    Nachdenker
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 28.12.2014, 22.29 Uhr:
    so, nicht vergessen, die nächsten Folgen kommen wegen Silvester bereits am Dienstagabend ;-)
  • Spirit schrieb via tvforen.de am 05.12.2014, 12.04 Uhr:
    Am nächsten Mittwoch geht es weiter. Der NDR hat sich richtig Mühe gegeben:
    http://www.ndr.de/unterhaltung/comedy/tatortreiniger734.pdf
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 05.12.2014, 08.20 Uhr:
    Ich fand beide Folgen Klasse !!!!!!!!!! Jede für sich hatte irgendwie das gewisse Etwas - lach -
    Teil1
    Die Strumpfhose und das benutzte Kondom in der Tasche
    Teil2
    ganz am Ende wie der Tote hinten auf dem Auto gesessen ist
    Wann geht es eigentlich weiter ?
    Nachdenker
  • Johof schrieb via tvforen.de am 02.12.2014, 23.08 Uhr:
    Nicht vergessen! Morgen kommen zwei neue Folgen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 02.12.2014, 23.14 Uhr:
    Und die alten Folgen nicht einmal in der Mediathek (gibt es ja auf DVD) - so ein Frevel.
    (Nein, keine Angst ich finde im Netz viele Sachen)
    Und ja - ich bin inwischen auch Fan von Schotty.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 03.12.2014, 00.26 Uhr:
    Johof schrieb:
    Nicht vergessen! Morgen kommen zwei neue Folgen.
    danke, das hätte ich jetzt total vergessen ...
  • pars schrieb via tvforen.de am 04.12.2014, 22.07 Uhr:
    "Ab ins Körbchen" :) einfach genial. Die erste Folge gefiel mir aber besser.
  • Spirit schrieb via tvforen.de am 04.12.2014, 22.53 Uhr:
    Die erste Folge war etwas realistischer, aber zur zweiten fällt mir auch als erster Begriff "genial" ein. Die Folge hatte ihre MomEnte.
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 28.09.2014, 19.03 Uhr:
    Ist ja wieder interessant ... laut wunschliste.de geht also das Vorweihnachtsprogramm bis Ende Januar 2014. ;o)
    Achja ... und am Mittwoch den 24.12. + 31.12.2014 um 22:00 Uhr gibt es dann auch jeweils eine neue Folge?
    Habt ihr solche merkwürdig falschen Formulierungen wirklich nötig? ;-) Wer recherchiert denn bei euch immer?
  • bugmenot schrieb am 28.09.2014, 08.32 Uhr:
    Anscheinend scheinen die ÖR bedingt lernfähig.
  • Payipwat schrieb via tvforen.de am 27.09.2014, 08.48 Uhr:
    Schön, da freue Ich mich drauf.
    Hat ja lange genug gedauert.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 26.09.2014, 18.08 Uhr:
    Es muss halt immer erst was passieren, bevor die Mächtigen einlenken!