Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Desperate Housewives": Erste Reaktionen der Darstellerinnen

von Michael Brandes in News international
(09.08.2011, 15.25 Uhr)
Marcia Cross und Felicity Huffman über das Serien-Aus
Desperate Housewives
ABC Studios
"Desperate Housewives": Erste Reaktionen der Darstellerinnen/ABC Studios

Das am Wochenende verkündete Serien-Aus für die  "Desperate Housewives" hat unter den Darstellerinnen Trauer, aber auch Verständnis ausgelöst. Erste Reaktionen von Marcia Cross, Felicity Huffman und Brenda Strong liegen inzwischen vor.

Für Marcia Cross war die Verkündung der Nachricht ein "bittersüßer Moment". Die Entscheidung, die Serie einzustellen, sei zwar bedauerlich, jedoch könne sie die Ansicht von Serienschöpfer Marc Cherry gut nachvollziehen: "Ich denke, Marc liegt richtg. Dies ist der richtige Zeitpunkt", wird die Darstellerin von 'Deadline Hollywood' zitiert. Zur letzten Staffel wünscht sich Cross für ihren Seriencharakter Bree ein Wiedersehen mit allen früheren Flammen.

Felicity Huffman erfuhr vom Ende der Serie zunächst in einer E-Mail, die ihr Marcia Cross geschickt hatte. "Ich war nicht wirklich geschockt, aber sehr traurig", gesteht die Darstellerin von Lynette. Sie habe zunächst am Küchentisch sitzend geweint, sei aber von ihrer neunjährigen Tochter wieder aufgebaut worden mit den Worten: "Du findest schon wieder einen neuen Job!". Etwas skeptisch betracht sie Marc Cherrys Idee, der bislang kaum gesichteten Serien-Erzählstimme Mary Alice in der letzten Staffel mehr Platz einzuräumen und somit zu den Anfängen zurückzukehren. Das Rätsel um Mary Alice sei bereits gelöst, daher sei die Idee mit der Gefahr verbunden, die Serie inhaltlich unbefriedigend enden zu lassen ("You don't want to jump the shark in your final season").

Gespielt wird Mary Alice, mit deren Ermordung die Serie im Jahr 2004 begann, von Brenda Strong. Die Darstellerin bestätigte Marc Cherrys Vorhaben: "Marc hat schon immer gesagt, dass Mary Alice in der allerletzten Staffel eine stärkere Präsenz bekommen wird." Das frühzeitig feststehende Serienaus sieht sie positiv, da der Abschied nun gebührend vorbereitet werden kann: "Ich bin froh, dass wir die Serie mit einem großartigen Gefühl beenden können und nicht langsam dahinwelken", sagte sie gegenüber 'TVline'. "Es war wunderbar, wie ABC das Serienfinale von  'Lost' zelebriert hat. Ich hoffe, dass es bei uns ähnlich sein wird."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 09.08.2011, 15.43 Uhr:
    Bitte noch eine Nachricht, wann die letzte Folge voraussichtlich in den USA laufen wird, die Bestätigung der Vorhersage, die Reaktionen der amerikanischen Fans, die neuen Projekte der Darsteller und natürlich die Info, wann es bei uns soweit sein wird und welche Events Pro 7 dazu plant ... In keinem Fall aber hier anhängen!
    Sorry, ist keineswegs böse gemeint ;-) Aber ich fände es, wie schon vor ein paar Tagen angeregt, einfach übersichtlicher, die neuen Nachrichten zum gleichen Sachverhalt bei der Urspungsmeldung anzuhängen, wenn das technisch möglich ist und das ganze in einem engen zeitlichen Zusammenhang kommt. So überschlagen sich hier wirklich die Updates zum gleichen Sachverhalt und erscheinen hier als "neuer Thread". Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass hier stündlich unwesentliche Änderungen zu einem bereits gemeldeten Sachverhalt als neue Nachricht eintrudeln.
    In der letzten Zeit schaue selbst ich nicht mehr gern ins Aktuelle Forum, weil ich zum einen das Gefühl habe, es längst schon gelesen zu habe (was meist nicht stimmt, es ist nur ein Update zu einer ähnlichen Meldung von gestern) oder es ist so banal (auch hier ein Sorry, ich weiß, dass andere es interessant finden können), dass ich es nicht lesen muss (RTL kündigt neue Staffel "Bones" an - irgendwie kann man das auch erwarten, da seit Jahren die Serie dort läuft und natürlich die neue Staffel dort auch laufen wird).
    Vielleicht bin ich ja auch nur einfach vom "Sommerwetter" genervt und empfinde die vielen Meldungen zu neuen Staffeln und zum immer gleichen Sachverhalt im neuen Gewand als ein wenig zuviel des Guten.
    Auch Oli Pocher ist mit drei Threads vertreten, er wird neuer Sky-Sportmoderator, ist froh, dass sein Potential erkannt wurde, und zusätzlich zu ihm und seiner Co-Moderatorin sucht Sky noch ein zweites Moderatorenpaar. Paßt auch vorzüglich zusammen, finde ich.
    Eureka: das gleiche. Das Ende ist in Sicht, und jetzt schon nach fünf Staffeln.
    Ich weiß, dass es wahrscheinlich technisch nicht ganz so einfach ist, weil die Meldungen auf der Hauptseite natürlich einzeln erscheinen. Aber früher war es doch auch möglich, ein Update anzuhängen?
  • spenjane77 schrieb via tvforen.de am 09.08.2011, 15.54 Uhr:
    mich nervt das auch.
    wunschliste.de hat innerhalb von 3 tagen nun 3 threads dazu eröffnet.
    das ist wirklich nicht nötig.
    http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/nein7.gif (http://www.smilies.4-user.de)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 09.08.2011, 22.12 Uhr:
    Da muss ich Paula recht geben - so langsam nehmen diese "Meldungen" überhand hier.
    Es heisst ja "aktuelles Formur" nicht "Wunschliste".
    Und noch eine kleine Bemerkung: Dieser Thread würde besser in den "Sendeschluss" gehören.