Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Detective Laura Diamond": Zweite Staffel ab April bei Sat.1

von Glenn Riedmeier in News national
(22.02.2016, 11.34 Uhr)
Neue Folgen der Crime-Serie mit Debra Messing
"Detective Laura Diamond"
Will Hart/NBC
"Detective Laura Diamond": Zweite Staffel ab April bei Sat.1/Will Hart/NBC

Sat.1 hat den Starttermin für die zweite Staffel der US-Crimeserie  "Detective Laura Diamond" bekannt gegeben. Die insgesamt 16 neuen Folgen, die seit Ende Januar bereits als Deutschlandpremiere im Pay-TV bei Sat.1 Emotions laufen, sind ab dem 4. April montags um 20.15 Uhr auf dem Bällchensender zu sehen. Ausgestrahlt werden jeweils zwei neue Episoden am Stück, bevor um 22.15 Uhr weiterhin neue Folgen von  "Elementary" zu sehen sind.

In den USA ist "Detective Laura Diamond" (aka "The Mysteries of Laura") im letzten Jahr nur knapp der Absetzung von der Schippe gesprungen: Die Serie fand nie das ganz große Publikum. Die zweite Chance ging mit einigen Veränderungen einher. Die erst gegen Ende von Staffel 1 neu hinzu gekommene Detective Pulaski (Meg Steedle) wurde umgehend wieder ausgeladen (wunschliste.de berichtete).

Neu dabei ist Callie Thorne ( "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens") als Captain Nancy Santiani. Nachdem Lauras (Debra Messing) Ehemann und Vorgesetzter Jake (Josh Lucas) infolge seiner Schussverletzung aus dem Staffelfinale längere Zeit ausfiel, übernahm Santini die Stelle vertretungsweise. Zwischen ihr und Laura erwuchs allerdings keine Freundschaft: Santini ist streng auf die Einhaltung von Regeln bedacht, während bei Laura Diamond oft der Zweck die Mittel heiligt und kleinere Abkürzungen den Arbeitsalltag beschleunigen. Sehr zu Lauras Verdruss muss sie sich auch in der neuen Staffel länger mit der neuen Vorgesetzten herumschlagen.

In den USA haben auch die neuen Änderungen bei "Detective Laura Diamond" nicht so recht (Quoten-)Früchte getragen. So hat es derzeit stark den Anschein, als würde die zweite Staffel die letzte der Serie sein, auch wenn NBC zu den ursprünglichen 13 Folgen einen Nachschlag von drei zusätzlichen Episoden bestellt hatte.

Nur einen Tag zuvor bringt Sat.1 auch am Sonntag Neuware ins Programm: neben der fünften Staffel von  "Homeland" laufen auch frische Folgen von  "Navy CIS: L.A." und  "Hawaii Five-0" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare