Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Detour": Peter Gallagher wird Collegeprofessor in FOX-Comedy

von Bernd Krannich in News international
(06.03.2015, 09.23 Uhr)
Olivia Thirlby ebenfalls verpflichtet
Peter Gallagher als Arthur Campbell in "Covert Affairs"
USA Network
"Detour": Peter Gallagher wird Collegeprofessor in FOX-Comedy/USA Network

Im Serienpilot "Detour" nimmt der Rockstar Michael Sturges (Ben Aldridge) einen "Umweg": Er kehrt der Musik den Rücken und schreibt sich im Alter von knapp 30 noch am College ein (wunschliste.de berichtete). Dort wird er dem bekannten Professor Zaring (Peter Gallagher) und dessen selbstsicherer Hilfskraft Gabrielle (Olivia Thirlby) begegnen, wie Deadline Hollywood berichtet.

Der Serienpilot wurde vom Leben des "Weezer"-Frontmanns Rivers Cuomo inspiriert, der sich ebenfalls erst spät für einen College-Besuch entschied, diesen jedoch über einen Zeitraum von zehn Jahren neben der Musik betrieb.

Steve Franks ( "Psych") schrieb das Drehbuch zum Serienpiloten, Jeremy Garelick wird die Regie übernehmen. Franks fungiert zusammen mit Cuomo, Dan Field, Chris Henze und Willie Mercer als Executive Producer. 20th Century Fox TV steht hinter der Produktion.

Spätestens seit  "O.C., California" ist Schauspieler Peter Gallagher eine feste Größe in der Serienwelt, daneben war er auch im Oscar-Film "American Beauty" und der Rom-Com "Während du schliefst" zu sehen. Seine Karriere begann Gallagher in den 1980ern, zuletzt gehörte er fünf Jahre lang zum Cast von  "Covert Affairs".

Die 28-jährige Thirlby hat ihre Karriere bisher weitestgehend bei Independent-Filmen absolviert. Eine erinnerungswürdige Serienrolle hatte sie in  "Bored to Death" als Suzanne: Als sie ihre Langzeitbeziehung mit Hauptfigur Jonathan Ames im Serienpiloten beendet, beginnt die Handlung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare