Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Deutsches Fleisch" siegt im "TVLab" von ZDFneo

von Michael Brandes in News national
(02.09.2012, 00.02 Uhr)
Animierter Pilotfilm hängt sechs Konkurrenten ab
"Deutsches Fleisch"
ZDF/ Ilja Schmuschkowitsch/ Metamonkey VG
"Deutsches Fleisch" siegt im "TVLab" von ZDFneo/ZDF/ Ilja Schmuschkowitsch/ Metamonkey VG

 "Deutsches Fleisch" ist der Sieger des diesjährigen  "TVLab" von ZDFneo. Der animierte Pilotfilm konnte sich per Zuschauervoting gegen sechs Konkurrenzformate durchsetzen und wird damit in der kommenden TV-Saison in Serie gehen.

In einem Wettbewerb mit sehr überschaubarem Innovationsfaktor konnte allerdings keine der Produktionen, die zur Wahl standen, vollauf überzeugen. Die mit popkulturellen Referenzen gespickte Animationsserie "Deutsches Fleisch" konnte zumindest ansatzweise mit dem einen oder anderen guten Einfall aufwarten - trotz holpriger Dramaturgie und tendenziell eher flachen Gags. Vielleicht kommen die Macher ihren mutmaßlichen Vorbildern, die irgendwo zwischen  "Family Guy" und den "Adult Swim"-Serien zu vermuten sind, mit der ersten Staffel etwas näher.

"Deutsches Fleisch" gewann mit 6046 Punkten vor dem Contest "Kampfansage" und dem Buddy-Food-Adventure "Beef Brothers". Auf den hinteren Plätzen landeten der Sex-Talk "Heiss & fettig", die Ratesendung "Wahr oder was?", die Show "Sieh's mal wie ein Promi" und der Talk "Der Protagonist".

"TVLab"-Gastgeberin Palina Rojinski lässt das zweite "TVLab" noch einmal an diesem Sonntag (2.9.) um 23.15 Uhr Revue passieren. Um 23.30 Uhr wird die Siegersendung "Deutsches Fleisch" gezeigt.

Im kommenden Jahr geht das "TVLab" in die dritte Runde. Zum ersten Mal können die Zuschauer dann nicht nur wählen, sondern im "Viewers Contest" auch eigene Programmideen einreichen. Weitere Infos folgen im Oktober.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 02.09.2012, 00.15 Uhr:
    Unter Blinden ist der Einäugige König!
    "Deutsches Fleisch" war ziemlich mau und zudem dilettantisch gemacht, aber für die mittlerweile recht trostlosen deutschen Fernsehverhältnisse originell, gewagt, innovativ und spannend.
    Und außerdem die einzige Sendung im diesjährigen TVLab, die nicht wie eine einfallslose Variation schon mehrmals verwursteter Formate wirkte und von der ich mehr sehen möchte. Wie es wohl weitergeht mit den Hitlas? Und wann kreischt die erste Tierschützerin los, daß man süße Häschen nicht fritieren sollte - jedenfalls nicht mit Fell?