Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Devious Maids": ABC adaptiert mexikanische Telenovela

von Michael Brandes in News international
(20.10.2011, 09.07 Uhr)
Neues Projekt von "Desperate Housewives"-Schöpfer Marc Cherry
ABC
"Devious Maids": ABC adaptiert mexikanische Telenovela/ABC

Nur noch bis Mai 2012 sind die  "Desperate Housewives" bei ABC auf Sendung. Längst sucht das US-Network händeringend nach einer passablen Ersatzserie. Ein Kandidat ist die Vorstadthöllen-Dramedy  "Good Christian Belles", die Anfang 2012 startet. Doch auch Marc Cherry, Serienschöpfer der "Desperate Housewives", hat laut 'Deadline Hollywood' wieder ein neues Projekt für ABC am Start. Dieses Mal geht es um hinterlistige Dienstmädchen.

In der Entwicklung befindet sich die Primetime-Soap "Devious Maids", eine Adaption der mexikanischen Telenovela "The Disorderly Maids Of The Neighborhood". Cherry schreibt das Drehbuch zu einer Pilotfolge, die im Falle einer Bestellung von den ABC Studios realisiert wird. Im Mittelpunkt stehen vier Latinas, die als Dienstmädchen in Beverly Hills arbeiten. In der Original-Serie, die sich in der zweiten Staffel befindet, sind es gleich fünf Frauen, die mehrere angrenzende Eigentumswohnungen betreuen. Deren Eigentümer geraten bei einem Streit um den Bau eines Swimmingpools heftig aneinander. Einer von ihnen verschwindet auf mysteriöse Weise. Auf dem Boden des halbfertigen Pools wird eine Leiche zusammen mit einem Koffer voller Geld gefunden. Mit der Adaption einer fremdsprachigen Telenovela hat ABC im Fall  "Ugly Betty!"schon einmal gute Erfahrungen gesammelt.

Noch nicht gestorben ist übrigens Marc Cherrys zweites Projekt "Hallelujah", das für die aktuelle TV-Saison keine Serienbestellung erhalten hatte.  "Lost"-Darsteller Terry O'Quinn spielt darin einen korrupten Millionär, der in Hallelujah, Tennessee lebt und die gesamte Stadt unter seine Kontrolle bringen will. Momentan arbeitet Cherry an einem neuen Drehbuch für das Projekt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare