Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dexter": Vertragsverhandlungen mit Michael C. Hall auf Eis gelegt

von Michael Brandes in News international
(05.10.2011, 17.09 Uhr)
Keine Einigung zwischen Showtime und dem Hauptdarsteller
Michael C. Hall
Showtime
"Dexter": Vertragsverhandlungen mit Michael C. Hall auf Eis gelegt/Showtime

Erfolgreich wie nie zuvor startete  "Dexter" Anfang Oktober in die sechste Staffel: Mit rund 2,2 Millionen US-Zuschauern am Premierenabend gelang dem Kabelsender Showtime sein bester Staffelauftakt seit 14 Jahren. Besser schnitt zuletzt lediglich  "Stargate" (1997) ab. Gegenüber der Premiere der fünften Staffel im Vorjahr gewann "Dexter" noch einmal 25 Prozent Zuschauer hinzu. Die sechste Staffel könnte allerdings auch den Abschluss der Serie bilden, denn zwischen Showtime und Hauptdarsteller Michael C. Hall konnte bislang keine Einigung über eine Fortsetzung erzielt werden.

Wie 'Deadline Hollywood' exklusiv berichtet, will Showtime die Serie um zwei weitere Jahre verlängern. Hall soll für die insgesamt 24 Episoden ein Angebot über 20 Millionen US-Dollar erhalten haben. Der Schauspieler bestehe jedoch auf 24 Millionen US-Dollar, also eine Million pro Folge, heißt es in der Meldung. Am gleichen Tag, an dem die Einschaltquoten zur neuen Staffel veröffentlicht wurden, sind nun auch die Gespräche vorerst auf Eis gelegt worden. Egal, ob 20 oder 24 Millionen - in jedem Fall würde Hall bei einer Verlängerung des Dramas zu einem der bestbezahlten Darsteller des US-Kabelfernsehens.

Hall war unmittelbar nach dem Ende von  "Six Feet Under" bei  "Dexter" eingestiegen. Nach mehr als zehn Jahren mit Serien-Produktionen hatte der Schauspieler bereits angedeutet, sich nach ein wenig Abwechslung zu sehnen. Vorstellbar sei beispielsweise eine Rolle in einem Broadway-Musical.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare