Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Diana Rigg wird Stargast in neuer "Doctor Who"-Episode

von Ralf Döbele in News international
(03.07.2012, 15.06 Uhr)
Ex-Emma Peel steht mit ihrer Tochter vor der Kamera
BBC
Diana Rigg wird Stargast in neuer "Doctor Who"-Episode/BBC

Dame Diana Rigg, Sie werden gebraucht! Und von niemand geringerem als  "Doctor Who". Für Genre-Fans dürfte diese Kombination durchaus einem kleinen Traum entsprechen, der hier in Erfüllung geht. Diana Rigg, die von 1965 bis 1968 Emma Peel in  "Mit Schirm, Charme und Melone" verkörperte, wird an der Seite von Matt Smith in einer Episode der siebten Staffel zu sehen sein.

Die Episode mit Diana Rigg wird laut BBC-Bericht in dieser Woche gedreht. Die Schauspielerin steht dafür erstmals gemeinsam mit ihrer Tochter Rachael Stirling vor der Kamera. Bisher habe es dafür noch nie eine Gelegenheit gegeben, da "die Angebote nicht verlockend waren", so Stirling. "Aber wenn so ein witziges und originelles Drehbuch angeboten wird, dann weiß man, dass die Zeit gekommen ist".

Rigg und Stirling verkörpern zwei Frauen aus Yorkshire, die gemeinsam ein dunkles Geheimnis hüten. Das Drehbuch stammt von  "Sherlock"-Entwickler Mark Gatiss, der bereits seit 2005 immer wieder Skripte für "Doctor Who" beigeisteuert hat. Showrunner Steven Moffat zeigt sich bereits jetzt begeistert: "Dame Diana Rigg, Rachael Stirling und ein Mark Gatiss-Drehbuch - eine Kombination von Talenten, die man nur bei 'Doctor Who' erhalten könnte! Ehrlich gesagt hab ich schon jetzt Angst!"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefanie schrieb via tvforen.de am 05.07.2012, 12.08 Uhr:
    Wow zuerst Rupert Graves nun Dame Diana Rigg, was freue ich mich auf die 7 Staffel...
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 04.07.2012, 22.29 Uhr:
    Doktor "Wer, den gibts auch noch?" - mich interessiert mal mehr als das, was jetzt gedreht wird, das: wann sieht man es denn mal - NOCH gibt es das Free-TV ....
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 05.07.2012, 08.57 Uhr:
    @LouZipher: Nun, Pro7 hatte die ersten beiden neuen Staffeln (mit Doc 9 und 10) mal vor Jahren im Programm. Angeblich lief es ja nicht sonderlich gut.
    RTLII hat "Torchwood" (den Ableger von Doctor Who) im Programm, aber die scheinen kein Interesse dran zu haben.
    Somit bleibt erstmal nur das PayTV oder halt sich die DVDs zu kaufen (sofern man englisch versteht). Bzw. die ganz neuen Staffeln mit Doctor Nummer 11 gibts ja bei Amazon auch auf deutsch zu kaufen.
    Wäre aber auch froh wenns nach dem PayTV auch im free TV laufen würde. Nur leider erbarmt sich keiner der Sender. Somit bleiben erstmal DVDs und PayTV.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 05.07.2012, 12.59 Uhr:
    Geht auch per Satellitenschuessel. ;)
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 03.07.2012, 19.32 Uhr:
    Wow, das wird sicher ne super Folge! Freu mich schon im Herbst auf die neue Staffel!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 03.07.2012, 18.50 Uhr:
    Na, DAS ist doch mal ne Folge, die ich gesehen haben muss. Ihre Mutter war schon ein Hingucker und die vergebliche Liebe meiner Kindertage, aber Rachael ist ebenso hübsch und hat ne sexy Stimme, und zusammen bringen die beiden bestimmt das Set zum Glühen... (okay, Dame Diana aufgrund ihres Alters jetzt wahrscheinlich nicht mehr so, aber die Leidenschaft im Zusammenspiel der beiden wird bestimmt vorhanden sein und für Blitze sorgen). Ich freu mich jetzt schon auf die Folge.
    Der Lonewolf Pete