Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dice": Showtime bestellt Comedy mit Andrew Dice Clay

von Ralf Döbele in News international
(21.03.2015, 16.00 Uhr)
Halbbiografisches Format über kontroversen Komiker
Andrew Dice Clay in "Blue Jasmine"
Sony Pictures Classics
"Dice": Showtime bestellt Comedy mit Andrew Dice Clay/Sony Pictures Classics

Das Leben des kontroversen Komikers und Schauspielers Andrew Dice Clay steht im Mittelpunkt einer neuen Comedy, für die nun der US-Bezahlsender Showtime den Zuschlag erhalten hat. "Dice" hat eine Bestellung von sechs Episoden erhalten und ist teils autobiografisch und teils vollkommen fiktiv.

"Dice" zeigt wie Andrew Dice Clay als Komiker in Las Vegas daran arbeitet, seine Karriere zu retten und seine Familie über Wasser zu halten - aber auch seine Geliebte, seine frühere Verlobte, seine Ex-Frau, seine Schwiegermutter und die Band seines Sohnes. Für das Buch zur Serie zeichnet Scot Armstrong ("Hangover II") verantwortlich. Das Projekt stammt von FOX 21 TV Studios ( "Homeland") und war im Vorfeld von mehreren Sendern umworben worden, darunter auch von HBO.

"Egal, ob man ihn liebt oder hasst, Dice ist ein echtes Original und 'Dice' ist immer witzig", so Gary Levine von Showtime in einem Statement. "Außerdem wollten wir unbedingt eine halbbiografische Comedy über eine Ikone mit nur einem Namen machen und Cher hatte keine Zeit."

Andrew Dice Clay wurde in den 1980er und 1990er Jahren in den USA durch seine Auftritte bei MTV und diversen Radio- und Fernsehsendungen bekannt. Allerdings wurde er von diesen Jobs wieder verbannt, als Frauenverbände begannen gegen Clays sexistischen Humor und seine Ausdrucksweise zu protestieren. Zuletzt war Clay verstärkt als Schauspieler aktiv, trat in  "Entourage" und  "The Blacklist" auf und war außerdem in Woody Allens Erfolgsfilm "Blue Jasmine" zu sehen. Die Produktion von "Dice" soll noch in diesem Jahr beginnen, eine Ausstrahlung ist aber erst für 2016 vorgesehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare