Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dick Wolf bei NBC: "Law & Order"-Miniserie im Blick, Vierfach-Crossover aktueller Serien

von Bernd Krannich in News international
(14.08.2015, 13.47 Uhr)
Über-Produzent weiterhin gut beschäftigt
NBC
Dick Wolf bei NBC: "Law & Order"-Miniserie im Blick, Vierfach-Crossover aktueller Serien/NBC

Als der Stern von  "Law & Order" und des daran hängenden Franchises am Sinken war, hätte wohl niemand gedacht, dass Produzentenlegende Dick Wolf beim Sender noch einmal mit einem Franchise so dominant sein würde. Erst vor drei Jahren startete  "Chicago Fire", nach nur einer Staffel kam das Spin-Off  "Chicago PD" hinzu, demnächst  "Chicago Med". Ob es ein weiteres Chicago-Spin-Off geben wird? Das hängt laut Wolf vor allem vom "Med"-Erfolg ab, auf den sich derzeit die Macher konzentrieren.

Trotz dieser Ungewissheit hat Wolf bereits mit  "Law & Order: SVU" eine vierte Serie beim Sender, die er auch einzuspannen gedenkt: Für den Februar ist ein großes Crossover-Event für alle vier Serien geplant. Daneben soll in der Season auch ein Cross-Over aller drei Chicago-Serien in Vorbereitung sein. Außerdem deutete er ein weiteres Crossover an.

TV Line zitiert Wolf mit den Worten: "Die Crossover sind unglaubliche Quoten-Maschinen für uns. Aber was wir nicht machen dürfen, ist sie 'gewöhnlich' werden zu lassen. (Es sind) drei in (der Season 2015/16) geplant, aber sie umfassen nicht alle Serien."

Darüber hinaus gab Wolf ein Update zum angedachten "Law & Order"-Revival (wunschliste.de berichtete). "Wie sie schon mitbekommen haben dürften, will eigentlich jeder, dass es Wirklichkeit wird. (...) Entscheidend ist halt nur... viele der Leute, die daran beteiligt sind, haben sehr erfolgreiche Karrieren. Der Versuch, das alles unter einen Hut zu bringen, ist deutlich schwerer als man sich das von Außen vielleicht vorstellt. Ich bin aber immer ein Optimist. Ich würde es auf jeden Fall sehr gerne machen, wenn wir es organisiert bekommen."

Angedacht ist ein zehnteiliges Revival von "Law & Order" mit einigen Alt-Darstellern. Die Serie war im Mai 2010 etwas überraschend und kurzfristig aus wirtschaftlichen Erwägungen beendet worden, kurz bevor sie  "Rauchende Colts" als langlebigste Drama-Serie im Fernsehen übertrumpfen konnte. So sind beide Serien gemeinsam mit je 20 Staffeln Rekordhalter, wobei die einst im Radio gestartete Serie "Rauchende Colts" insgesamt auf 635 Fernseh-Episoden kommt, "Law & Order" auf 456 sowie diverse Spin-Offs.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare