Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update ProSieben wirft "Die Band" aus dem Programm

von Glenn Riedmeier in News national
(03.07.2015, 11.00 Uhr)
Castingshow wird am Samstagmorgen zu Ende gebracht
"Die Band" mit Samu Haber
ProSieben/Richard Huebner
ProSieben wirft "Die Band" aus dem Programm/ProSieben/Richard Huebner

UPDATE: Es ist passiert: ProSieben reagiert auf die schlechten Einschaltquoten und schmeißt "Die Band" aus dem Abendprogramm. Die restlichen vier Episoden werden ab sofort samstags um 8.15 Uhr (morgens!) versendet. Am Donnerstagabend sind ab der kommenden Woche stattdessen Filmkomödien zu sehen: am 9. Juli "Bad Teacher" und am 16. Juli "Hangover".

ZUVOR: ProSieben macht gerade eine schwierige Zeit durch. Nicht nur, dass Aushängeschild Stefan Raab ab 2016 nicht mehr als Sendergesicht zur Verfügung stehen wird (wunschliste.de berichtete) - auch die Einschaltquoten der Hoffnungsträger im Sommerprogramm machen dem Sender zu schaffen. Sowohl  "Empire", die Hitserie aus den USA, als auch die neue Castingshow  "Die Band" finden ihr Publikum einfach nicht.

Nach einem ohnehin schon schwachen Start vor einer Woche verloren die Folgen 4 bis 6 von "Empire" sogar noch weitere Zuschauer. Um 20.15 Uhr schalteten am Mittwoch 750.000 Menschen ein, um 21.15 Uhr ging es auf 720.000 Zuschauer hinab, bevor um 22.15 Uhr wieder 750.000 Zuschauer dabei waren. Die Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen beliefen sich auf schwache 7,5, 6,7 und 8,1 Prozent. Damit hatte ProSieben keine Chance gegen VOX, das zeitgleich mit  "Outlander" 1,53 bzw. 1,60 Millionen Zuschauer begeistern konnte.

Es geht allerdings noch schlechter. Das zweite Sorgenkind "Die Band" unterbot die miesen Werte der Vorwoche noch erheblich. Schalteten am vergangenen Donnerstag noch 950.000 Zuschauer ein, blieben gestern lediglich 550.000 übrig. Dies entsprach katastrophalen Marktanteilen von 2,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 5,5 Prozent in der Zielgruppe. Selbst eine alte Wiederholungsfolge der Doku-Soap  "Vermisst" bei Super RTL erreichte mit 1,22 Millionen mehr als doppelt so viele Zuschauer.

Angesichts dieser Zahlen darf man gespannt sein, ob die beiden Sendungen auch in der kommenden Woche noch zur geplanten Zeit zu sehen sein werden...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Musikerfreund1961 schrieb am 10.07.2015, 23.11 Uhr:
    Habe die Wiederholung am Samstag auf Pro7 Fünf,wenigstens ohne Werbung gesehen,um mal zu sehen,ob die Kritik stimmt. Und ja sie stimmt. Was sollte das denn werden,die richtigen Talente,die scheinbar zu brav ausgesehen haben und eher in eine Boyband gepasst hätten,würden regelrecht rausgemoppt von den voll tätowierten Spinnern ohne Talent. Und der Grund war ja wirklich lächerlich,er sei für das Geschäft zu brav,was für ein Unsinn. Außerdem haben sich die Musikshows talentfreier Möchtegernsänger langsam überholt. Selbst meine 13 jährige Tochter findet diesen Severino total blöd und ohne Talent. Was mich als Vater nervt sind diese ständigen Kriminellen,die man da verkauft,als wären das nur Kavalliersdelikte.ich hatte 2003 und 2007/2009 DSDS gesehen,mit Mark Medlock und Daniel Schumacher,sowie Sarah Kreuz gab es wirklich gute Talente. Und heute hört niemand mehr groß etwas von denen. Ich bin durch die Tochter bestimmt auf dem aktuellen Stand der Charts,aber das ist doch fast nur noch Müll. Und was bei den Sendern nervt und deshalb auch viele abschalten ist die ständige Werbung. Läuft mal eine Sendung bei Pro 7 oder RTL gut,schlachtet man eine 90 minütige Sendung auf 4 Stunden aus mit Werbung alle 10 min. Deshalb sehe ich nur wuederholungen über die PayTV Plattform ohne Werbung. Und die Privaten sehe ich seit 2009 überhaupt nicht mehr an,nur noch Dokus ohne Sinn und Verstand und jeder macht sich im TV zum Affen. Gut das es vielen genauso geht und die Sender Probleme bekommen. Denn lief mal eine Serie an,wurde sie oft schon nach 5 Folgen abgesetzt,so meine Tochter und das führt dazu,das viele abschalten. Ich brauche die Freuen Privatsender seit Jahren nicht mehr,dieser werbefinanzierte Müll ist unerträglich.
  • RAMPAIGE schrieb am 10.07.2015, 21.34 Uhr:
    Naaaa endlich!! Wusst ichs doch vorher schon! Drama und Musik funktioniert eben nicht nur bei RTL nicht!!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.07.2015, 10.05 Uhr:
    Ging in diesem Zusammenhang etwas unter: PRO7 hat auch gleich "Apartment 23" am späten Donnerstagabend wegrationalisiert. Wenig überraschend laufen auch auf diesem Sendeplatz jetzt vier weitere Wiederholungsfolgen von "Two and a half men"...
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 11.16 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Wenig überraschend laufen auch auf diesem Sendeplatz
    jetzt vier weitere Wiederholungsfolgen von "Two
    and a half men"...
    Ja, was denn auch sonst???? *ironie*
  • Spatz schrieb am 07.07.2015, 01.01 Uhr:
    eigentlich wollte ich mit heute Chelsea ansehen … zu spät schon wieder abgesetzt
    - dabei hat die Serie nur 12 Folgen insgesamt, die hätte man doch wenigstens durchhalten können :>((
  • WendyMoon schrieb am 06.07.2015, 11.33 Uhr:
    Man kann ja noch träumen...aber ich hoffe wirklich das die Pro7 Gruppe ihre Ausstrahlungspolitik endlich mal überdenkt.
  • streamingfan schrieb am 03.07.2015, 18.33 Uhr:
    Da wäre Samu mal besser bei The Voice ... geblieben.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 03.07.2015, 13.29 Uhr:
    Da bekommt Pro7 jetzt die Rechnung dafür präsentiert, dass sie in der Schmuddelwetterzeit zu viele Wiederholungen in der Prime Time gesendet haben. Die Leute sind auf neue Serien in anderen Sendern abgewandert und werden jetzt sicher nicht mitten in einer spannenden Staffel von Outlander aussteigen um eine neue Serie bei Pro7 zu sehen.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 03.07.2015, 11.56 Uhr:
    Dass sogar noch 550.000 Zuschauer diesen Bandquatsch gesehen haben sollen.... Wenn da mal nicht einer an den Zahlen gedreht hat.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 11.14 Uhr:
    Ja glaubst Du denn allen ernstes, die können einem die Zuschauerzahlen auf die letzte Stelle vor dem Komma genau sagen? Und selbst, wenn das mit diesem kleinen schwarzen Kasten gehen WÜRDE, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dann GANZ GENAU 550,000 Zuschauer gewesen sein sollen ...
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 03.07.2015, 11.25 Uhr:
    Netter Gedanke, scheitert aber daran, daß die NIX merken ....
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 03.07.2015, 11.03 Uhr:
    Es wäre ja vielleicht nicht unbedingt das Schlechteste, wenn dadurch endlich auch in der Pro7-Chefetage mal jemand merkt, dass die Zeit der Castingshows einfach vorbei ist...
  • Puri schrieb via tvforen.de am 09.07.2015, 10.41 Uhr:
    Ich glaube das haben die schon gemerkt. Sie wissen nur nicht womit sie die ersetzen sollen.