Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Bergretter": ZDF dreht achte Staffel

von Jana Bärenwaldt in News national
(02.03.2016, 17.30 Uhr)
Markus Kofler und Co. können weiter Leben retten
"Die Bergretter": Drehstart zur achten Staffel
obs/ZDF/Thomas R. Schumann
"Die Bergretter": ZDF dreht achte Staffel/obs/ZDF/Thomas R. Schumann

Das ZDF hat den Drehstart zur achten Staffel seiner Erfolgsserie  "Die Bergretter" angekündigt. Wieder werden Markus Kofler, der Leiter der Bergwacht, und sein Team bei sechs neuen Einsätzen im Gebirge an ihre Grenzen gebracht. Jedoch dreht sich die Serie nicht nur um gefährliche Außeneinsätze in den Bergen; auch privat geht es beim Team der Bergretter hoch her. Markus ist nach einer Nacht mit der Sanitäterin Katharina komplett durcheinander. Wie soll es jetzt zwischen den beiden weitergehen? Um das Chaos komplett zu machen trifft er nur wenig später auf seine alte Flamme Lisa und merkt, dass er immer noch Gefühle für sie hegt.

Die Familienserie "Die Bergretter" dreht sich, wie der Name schon vermuten lässt, vor allem um dramatische Rettungsaktionen in den Bergen um Ramsau in der österreichischen Steiermark. Allerdings stehen auch immer wieder die Privatprobleme der Protagonisten im Vordergrund.

Neben Sebastian Ströbel als Rettungsleiter nehmen Markus Brandl, Luise Bähr, Mirko Lang, Robert Lohr und Stefanie von Poser ihre Rollen wieder auf. Außerdem sind in den neuen Folgen Heinz Marecek, Michael König und Julia Maria Köhler zu sehen.

Die Dreharbeiten zur achten Staffel dauern voraussichtlich bis November 2016, ein Ausstrahlungstermin steht bisher noch nicht fest. Regie führt Jorgo Papavassiliou, der auch schon an der Serie  "Danni Lowinski" und dem Film  "Die Sturmflut" mitgewirkt hatte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare