Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die britischen "Ist ja irre..."-Filme werden fortgesetzt

von Ralf Döbele in Vermischtes
(18.05.2016, 18.30 Uhr)
Erster neuer "Carry On"-Film seit 25 Jahren in Planung
"Ist ja irre..." - Die "Carry On"-Filmreihe kehrt zurück
Warner-Pathé
Die britischen "Ist ja irre..."-Filme werden fortgesetzt/Warner-Pathé

Sie sind Klassiker britischer Comedy, die absurd-komischen "Carry On"-Filme, die zwischen 1958 und 1992 produziert wurden. In Deutschland sind eine Vielzahl der 31 Streifen allerdings besser unter dem Titel "Ist ja irre..." bekannt. Laut Variety ist zum ersten Mal seit fast 25 Jahren ein neuer "Carry On"-Film in Planung, der als Auftakt zu einer Fortsetzung der Reihe dienen soll.

"Carry On Doctors" ist der erste neue Film, produziert von der britischen Firma Hereford Films, in Zusammenarbeit mit Carry On Films. Geschrieben wird er von Tim Dawson und Susan Nickson, die Schöpfer der BBC-Erfolgs-Sitcom  "Two Pints of Lager And a Packet of Crisps". Als zweiter Film ist dann "Carry On Campus" geplant.

Die Originalfilme wurden von Peter Rogers produziert und wurden alle mit geringem Budget gedreht. Sie zeichneten sich stets durch Doppeldeutigkeiten und absurde Storylines aus, sowie durch ein relativ festes Darsteller-Ensemble, angeführt von Kenneth Williams und Sid James. In Großbritannien wurden die Filme zu einer regelrechten Comedy-Institution, so dass sie dort auch heute noch regelmäßig im Fernsehen zu sehen sind.

Noch stehen Besetzung und Starttermin für die beiden neuen "Carry On"-Filme nicht fest. Produzent Jonathan Sothcott versicherte im Vorfeld jedoch, dass "Carry On Doctors" den Stil des Originals fortführen wird: "'Carry On' ist ein nationales Heiligtum, die erfolgreichste britische Comedy-Filmserie aller Zeiten. Wir machen diesen neuen Eintrag in der Serie mit Liebe und Sorgfalt. Es ist kein Remake oder ein Versuch das Rad neu zu erfinden. Wir versuchen auch nicht neue Sids oder Kenneths zu finden - wir suchen nach einem komplett neuen Ensemble brillianter britischer Comedy-Schauspieler. Kein Stunt-Casting. Keine großen amerikanischen Stars. Dies wird ein britischer Film in jeder Beziehung".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare