Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Chefin" und "Letzte Spur Berlin" wieder ab April

von Ralf Döbele in News national
(21.02.2013, 09.10 Uhr)
Neue Staffeln der beiden ZDF-Freitagskrimis
"Die Chefin"
ZDF/Chris Hirschhäuser
"Die Chefin" und "Letzte Spur Berlin" wieder ab April/ZDF/Chris Hirschhäuser

Ab dem 5. April melden sich zwei der ZDF-Freitagskrimis mit neuen Staffeln zurück. Das Zweite zeigt vier neue Episoden von  "Die Chefin" jeweils um 20.15 Uhr, während von  "Letzte Spur Berlin" fünf neue Folgen immer um 21.15 Uhr ausgestrahlt werden.

In der Staffelpremiere von "Die Chefin" ermittelt Vera Lanz (Katharina Böhm) in einem Raubmord. Diana Schirmer (Liane Forestieri), die Frau des Opfers hat die Tat beobachtet und ist vollkommen traumatisiert. Zunächst fällt der Verdacht auf Frank Jensch (Enno Hesse). Doch als sich zeigt, dass auch Diana selbst ein Motiv für die Tat gehabt haben könnte, beginnt Lanz an ihren bisherigen Theorien zu zweifeln.

Die neue Staffel von "Letzte Spur Berlin" beginnt mit der Episode "Hoffnungsträger". Radek (Hans Werner Meyer) und sein Team untersuchen darin das Verschwinden des aufstrebenden Politikers Mark Stiller (Roman Knizka). Der sollte seinem Parteivorsitzenden, der nach Vergewaltigungs-Vorwürfen zurücktreten musste, nun nachfolgen. Doch zu einer wichtigen Rede taucht Stiller nicht auf. Die Ermittlungen bringen ein Intrigengeflecht in der Partei des Politikers ans Tageslicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 21.02.2013, 10.12 Uhr:
    Wir hatten das zwar schon einmal, aber ich finde die Katharina Böhm einfach nur öde. "Letzte Spur Berlin" hingegen hat mir ganz gut gefallen.
  • anhalt1 schrieb via tvforen.de am 23.02.2013, 12.18 Uhr:
    Mir hingegen gefällt die Chefin, auch weil darin eine fortlaufende Handlung eingebunden war. "Die letzte Spur" habe ich eh nicht angesehen.