Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Coal Valley Saga": Bibel TV zeigt zweite Staffel als deutsche TV-Premiere

von Glenn Riedmeier in News national
(15.06.2016, 15.52 Uhr)
Wiedersehen mit "Ein Engel auf Erden" und "Anne auf Green Gables"
Der Cast von "Die Coal Valley Saga"
Hallmark Channel
"Die Coal Valley Saga": Bibel TV zeigt zweite Staffel als deutsche TV-Premiere/Hallmark Channel

Allzu oft kommt es wahrlich nicht vor, dass ein Spartensender wie Bibel TV die deutsche Erstausstrahlung einer aktuellen US-Serie besorgt. Im Fall von "When Calls The Heart" alias  "Die Coal Valley Saga" trifft dies allerdings zu. Nachdem der Kanal im vergangenen Jahr bereits die erste Staffel gezeigt hat, geht es in Kürze mit neuen Folgen weiter. Die zweite Staffel ist ab dem 5. Juli immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen. Donnerstags wird die jeweils aktuelle Episode noch einmal um 19.05 Uhr wiederholt.

"When Calls The Heart" basiert auf der im 19. Jahrhundert angelegten "Kanada"-Reihe der Romanautorin Janette Oke ("Wenn die Liebe siegt"). Michael Landon Jr. zeichnet für die Serienadaption verantwortlich. Im Zentrum steht die junge Lehrerin Elizabeth Thatcher (Erin Krakow), die an das High-Society-Leben der Großstadt gewöhnt ist, ihren ersten Lehrauftrag aber in dem kleinen Ort Coal Valley erhält, das vom Kohlebergbau lebt. Auf wenig Gegenliebe stößt sie zunächst bei Constable Jack Thornton (Daniel Lissing), der seine Polizistenkarriere bereits am Ende sieht, als er in das Städtchen abkommandiert wird, um die Magnaten-Tochter zu beschützen.

In den Vereinigten Staaten hat der auftraggebende Sender Hallmark Channel bereits eine vierte Staffel bestellt. Insgesamt sind bislang 27 Episoden und ein Weihnachtsspecial produziert worden. Die Serie ist ein voller Erfolg: Das Finale der dritten Staffel konnte im April 2016 mit drei Millionen Zuschauern einen neuen Rekord aufstellen, durchschnittlich schalteten 2,6 Millionen ein. Dies entspricht einem Anstieg von rund 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Von "When Calls The Heart" abgesehen nimmt Bibel TV noch zwei Serienklassiker in sein Programm auf. Ab dem 4. Juli ist immer montags um 20.15 Uhr  "Ein Engel auf Erden" mit Michael Landon als Jonathan Smith zu sehen. Die zweiteilige Pilotfolge läuft allerdings schon am 1. Juli um 20.15 Uhr. Ab dem 5. Juli gibt es schließlich ein Wiedersehen mit  "Anne auf Green Gables". Bibel TV wiederholt die Romanadaption von Lucy Maud Montgomery immer dienstags um 21.05 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare