Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Füchsin": Drehstart zu neuer WDR/ARD-Krimireihe

von Ralf Döbele in News national
(26.02.2015, 14.01 Uhr)
Linda Wendel als ehemalige DDR-Spionin
Lina Wendel in dem Drama "Silvi"
Suesssauerfilm
"Die Füchsin": Drehstart zu neuer WDR/ARD-Krimireihe/Suesssauerfilm

Das Erste schickt eine weitere Krimireihe an den Start. Lina Wendel ( "Deutschland 83") spielt die Hauptrolle in  "Die Füchsin". Für deren ersten Fall "Dunkle Fährte" haben nun die Dreharbeiten in Köln begonnen. An Wendels Seite sind Karim Cherif ( "Verbrechen - Der Igel"), Jasmin Schwiers ("Uns trennt das Leben"), Torsten Michaelis ("Spielzeugland") und Robert Dölle in dem Fernsehfilm zu sehen.

Zurückgezogen lebt die Mittfünfzigerin Anne Marie Fuchs (Wendel) in Düsseldorf. Kontakte zur Außenwelt hat sie kaum, lediglich Simone (Schwiers), die Chefin des Restaurant-Cafés "Mittsommer" hält stets einen guten Kaffee für sie bereit. Als Simones Bruder Sebastian verschwindet und dessen bester Freund ermordet aufgefunden wird, bietet Anne ihre Hilfe an. Die unscheinbare Dame, die sich stets in Geldnöten befindet, entpuppt sich dabei als absoluter Ermittlungsprofi mit scharfem Verstand. Was kaum jemand weiß: sie ist eine ehemalige DDR-Spionin. Olaf Ruhleben (Michaelis) war früher ihr Führungsoffizier und versucht sie nun für seine Sicherheitsfirma anzuwerben. Doch Anne hat aus ihrer aktiven Zeit noch eine Rechnung offen.

Das Buch zu "Dunkle Fährte" stammt von Ralf Kinder ( "Pfarrer Braun",  "SOKO Köln"), nach einer Idee von Tim Krause ( "Weissensee"). Regie führt Smira Radsi ("Deutschland 83"). Produziert wird "Die Füchstin" von der Odeon TV im Auftrag des WDR. Ausgestrahlt wird "Dunkle Fährte" voraussichtlich Ende 2015 zur Prime Time am Donnerstagabend im Ersten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot schrieb am 01.03.2015, 02.52 Uhr:
    Klingt völlig ausgelutscht und wird wieder bedeutungsscchwanger über den Zuschauer einherschwappen. Böse Stasi, dunkle Geheimnisse - wenn die Quote stimmt, kann man später noch einiges aus dem Jauchekübel der dunklen Abgründe auf den Zuschaue auskippen. Alles so vorhersehbar, daß ich schon jetzt bei dem Gedanken einschlafe, ich müßte es sehen.
    Und abgesehen von all dem Stasigemurkse und überhaupt diesem bescheuerten Wir-erklären-dem-Zuschauer, wie-man-im-Urwald-gelebt-hat - vielleicht mal andersrum ? Ich möchte auch gern mal wissen, wie es beim BND so abging und ob ein Leben als Frau in den 50-ern wirklich s toll war - kein Arbeitsvertrag ohne Erlaubnis des Mannes.