Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Fussbroichs": Lange Nacht im WDR und alle Folgen auf einsfestival

von Jutta Zniva in News national
(06.09.2011, 11.47 Uhr)
Da capo für Annemie, Fred und Frank
WDR
"Die Fussbroichs": Lange Nacht im WDR und alle Folgen auf einsfestival/WDR

Nach vier langen Jahren ohne das traditionelle  "Fussbroichs"-Special im WDR gibt es für die Freunde von Ute Diehls "einzig wahrer Familienserie" erfreuliche Nachrichten: Am 8. Oktober widmet der WDR dem legendären Kölner Trio Annemie, Fred und Frank eine "Lange Nacht" und zeigt ab 23.15 Uhr fast vier Stunden ein "Best of" der "Fussbroichs"-Geschichten.

Die "Lange Nacht der Fussbroichs" startet mit Folge zwei, "Verliebt, verlobt, Tapetenwechsel" (1991). Es folgen "Massig Paris" (1991), "Osterputz" (1995), "Spritztour" (1994), "Playa del Ingles" (1995), "Herrenkommode" (1998), "Komedonen" (1999/2000) sowie "Kohl in den Knast" (2000/2001).

Die "Fussbroichs"-Nacht im WDR setzt den Auftakt zu einer Wiederholung der gesamten Serie auf einsfestival (ab 26. Oktober, jeweils mittwochs um 23.30 Uhr). Davor wiederholt Einsfestival am 14. Oktober um 0.10 Uhr die "Lange Nacht der Fussbroichs". Außerdem ist am 19. Oktober auf einsfestival um 22.35 Uhr "Die Fussbroich-Saga 1979 - 2004" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 22.10.2011, 18.56 Uhr:
    Morgen ( Sonntag 23.10-2011) Eins Festival um 14.05 Uhr kommt noch mal die Wiederholung.
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 17.35 Uhr:
    Mode hin oder her - in Frischhaltefolie habe ich damals nur mein Gemüse gewickelt und heute auch noch.
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 17.27 Uhr:
    Da hast du recht, für mich wäre das nichts. Die Verschönderungen eben sind auch nicht übel -zwinker -
    Nachdenker
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 17.33 Uhr:
    Rückblickend ist es aber auch ein Spiegelbild der Moden damals.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 16.19 Uhr:
    Huch , bin gerade am zappen und lande auf einsfestival und freu
    von 16.15 Uhr - 17.45 laufen jetzt " Die Fussbroich"
    Nachdenker
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 16.45 Uhr:
    Herrlich!!!
    Ich schmeiß mich weg!
    Was für Klamotten, Frisuren, Makeup, Möbel!!
    Franks erste Verlobung: Hauptsache schön! Er kann sich mit ihr sehen lassen. Und sie sich mit ihm??
    Hat sich wohl schon erledigt.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 17.06 Uhr:
    Der Spruch eben - Die sind alle kleinwüchsig, liegt wohl an der Ernährung - ich schmeiß mich weg
    ( Fred über die Einwohner am Urlaubsort)
    Nachdenker
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 17.10 Uhr:
    Man kann ja lästern wie man will: Respekt vor der Bereitschaft, sich bei allen möglichen Gelegenheiten filmen zu lassen.
    Und es war ja bei Beginn der Dreharbeiten nicht abzusehen, wie sich die einzelnen Mitglieder der Familie entwickeln.
    Frank hat ja nicht gerade Karriere gemacht, da lief ja einiges schief.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 20.23 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Herrlich!!!
    Ich schmeiß mich weg!
    Was für Klamotten, Frisuren, Makeup, Möbel!!

    Ja, und was denkst Du, wie man sich in zwanzig, dreißig Jahren darüber beömmeln wird, wie Du heute rumläufst und wohnst. ;-)
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 15.10.2011, 21.18 Uhr:
    gestern wieder..herrlisch... de Fussbroichens in Pariss (mit scharfem S, wie dä Fred säääd) War schon klar, am besten gefielen ihnen die Elendsviertel der Vorstadt - aber watt ett da sonst so jaaab ... also datt hatten se sisch janz anders vorjestellt..irjendwo schön sotzen und watt essen und dann is da Mussigg zund son bisschen Variete oder so... dachte Fred ...
    Ich habe die Folgen ja bei Erstausstrahlung alle nicht gesehen, da ich ausser Landes weilte - aber dä Fred erinnert in seinem Habitus - besonders wenn er "nä" sagt, und das Kinn mit halboffenem Mund hängen lässt, doch stark an Pastewka in gewissen Rollen ... ob der Pasti sisch datt do aaafjekuckt hätt? Herrlisch...
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 12.10.2011, 06.57 Uhr:
    Fred Fussbroich kam manchmal rüber wie ein Lude, aber Ute Diehl hätte es mit diesem kölsche Original wohl nicht besser treffen können. Diese aber auch durch wirklich gar nichts zu erschütternde Gelassenheit in Verbindung mit den Sprüchen und manchmal Naivität ist köstlich.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 02.26 Uhr:
    Beeindruckend, die jungen Füsse mal wieder zu sehen. Auch wenn ich bei der Erstausstrahlung schon verwundert war, weswegen den beiden Paris nicht zusagt. Dafür erinnert mich ihre Fahrt in die Eifel daran, dass es noch nicht allzu lange her ist, als ich mich selber einmal ganz blöde verfahren habe. Also ein Leben ohne Navi kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 02.46 Uhr:
    Was ist das: Im IC darf man noch rauchen! Puh, das muss aber schon lange her sein.
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 06.42 Uhr:
    der eifel ausflug ist wirklich legendär!! :o)
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 10.46 Uhr:
    war das die Folge, in der der Papa die geile "Miniplie" den Pudelkopp hatte und sie hinten sass und sich wackelig die Lippen schminkte? Herrlich ... ich hab nur kurz mal reingesehen, war leider zu müde ...
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 11.46 Uhr:
    das war die folge wo er sich immer wieder auf dem kölner ring verfahren hat und dann die schnauze voll hatte! haha....
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 11.48 Uhr:
    dazu gehört aber auch was!!!lol ....
    aber die Frisur war der Hammer .... mannomann .... und das wird bestimmt noch einmal Mode...lol
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 12.07 Uhr:
    Ich hatte immer das Gefühl, dass sich Atze Schröder mit seiner Matte von Fred Fussbroich inspirieren ließ.
    War diese Miniplimatte eigentlich wirklich irgendwann angesagt? Ich kann mich nämlich kaum an Träger dieser Frisur erinnern.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 12.22 Uhr:
    ohja, das war sehr angesagt ... zig Fussballer liefen ebenfalls damit rum .. Rudi Völler, Paul Breitner -
    ja sogar Sepp Maier ..
    http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/maier100_v-grossgalerie16x9.jpg
    und dann nicht zu vergessen Thomas Anders und Tony Marshall - auch Thomas Gottschalk hatte mal zusätzlich zu seinen Goldööckchen so einen Pudelkopp - und natürlich auch die Rentnerband "Flippers" :-))) und viele, viele mehr ...es war grau-en-haft!!!
    http://m.welt.de/img/ic?width=230&height=280&fsize=49000&format=jpg&url=imgb%3Fsimg%3Dimages%2Fcache%2Fesc-teaser838082.jpg%26bimg%3D1
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 13.39 Uhr:
    Gutes Anschauungsmaterial!
    Die hatte ich schon fast vergessen. Dann war der Minipli wohl eher ein Kind der späten 70er, frühen 80er Jahre, oder?
    Aus dieser Zeit habe ich nur schemenhafte Erinerungen, aber von den hier erwähnten Stars mal abgesehen, kannte ich in meinem näheren Umfeld niemanden mit so einer Frisur.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 08.10.2011, 16.17 Uhr:
    Wie, es gibt wirklich Chancen auf ein aktuelles Fussbroichs-Leben? Können wir dem WDR irgendwie mitteilen, dass das eine gute Idee ist.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 10.51 Uhr:
    ....komm mal in den Kreis Düren hier, da haste den Frank Fussbroich live und in Farbe :-)
    http://www.express.de/koeln/ex-soap-star-frank-fussbroich-unter-strom,2856,1194598.html
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 11.35 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    ....komm mal in den Kreis Düren hier, da haste
    den Frank Fussbroich live und in Farbe :-)
    http://www.express.de/koeln/ex-soap-star-frank-fus
    sbroich-unter-strom,2856,1194598.html

    Stromverkäufer ist er also. Also, von dem würde ich nicht mal was geschenkt nehmen!
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 11.49 Uhr:
    och, der ist jetzt in guten Händen und hat ganz schön Lehrgeld zahlen müssen ...
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 19.40 Uhr:
    Da muss er sich einen neuen Job suchen, denn Teldafax ist ja pleite.
    Teldafax wird doch nicht wegen ihm Pleite gegangen sein?
    TVMaster74
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 08.10.2011, 15.50 Uhr:
    Isch kucke!!!!
  • User 858005 schrieb am 02.10.2011, 10.46 Uhr:
    Ich finde, man sollte sofort anfangen neue Serien zu produzieren! Die "eingefleischten" Fussbroich- Fans kennen schließlich alle alten Folgen. Der WDR hat ja meineswissens angekündigt, wenn die Ouoten stimmen bei der Wiederholungsstaffel in Einsfestival (100 Folgen!!), würde man dann neu produzieren!! Das kann aber wohl noch dauern......???
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 07.09.2011, 16.30 Uhr:
    coooool
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 08.10.2011, 14.10 Uhr:
    Warum nur eine Lange Nacht und kein Langer Nachmittag.........schade. Ich habe die Familie immer sehr gern gesehen. Aber erst ab 23.15 .....ist mir zu spät.
    Nachdenker
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 08.10.2011, 16.52 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Warum nur eine Lange Nacht und kein Langer
    Nachmittag.........schade.

    Dann habe noch etwas Geduld. Ab dem 26.10. läuft die Doku wieder wöchentlich. Mittwochs 23:30 und Samstags 16:25. Da hast du deinen Nachmittag.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 08.10.2011, 18.03 Uhr:
    Kellerkind schrieb:
    Nachdenker schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Warum nur eine Lange Nacht und kein Langer
    > Nachmittag.........schade.
    Dann habe noch etwas Geduld. Ab dem 26.10. läuft
    die Doku wieder wöchentlich. Mittwochs 23:30 und
    Samstags 16:25. Da hast du deinen Nachmittag.
    Danke für die Info.
    Nachdenker
  • TheAnk schrieb via tvforen.de am 06.09.2011, 22.12 Uhr:
    Ich glaub das muss ich mal aufnehmen, habe das früher hin und wieder geschaut und fand es irgendwie gut ;).
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 06.09.2011, 18.48 Uhr:
    Das waren noch Zeiten, als das öffentlich-rechtliche Fernsehen genügend Anspruch hatte für solche Projekte!
    Aber heutzutage, in den Zeiten von "Scripted reality" und anderem Kommerzdreck, würden sich vermutlich viele von gewissen Sendern verblödete Zuschauer beklagen, warum es in einer Serie wie der über die Fußbroichs so langweilig zugeht, nicht mehr Action ist, andauernd rumgebrüllt wird und alle Probleme nach zirka dreißig Minuten gelöst sind.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 06.09.2011, 13.38 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die "Fussbroichs"-Nacht im WDR setzt den Auftakt
    zu einer Wiederholung der gesamten Serie auf
    einsfestival (ab 26. Oktober, jeweils mittwochs um
    23.30 Uhr).

    Läuft dann jeweils nur EINE Folge pro Woche? Dann würde es ja zwei Jahre dauern, bis man durch ist...
    EDIT: Die Kölner Lokalpresse hat vor ein paar Wochen sogar über neue Folgen spekuliert...
    http://www.express.de/regional/koeln/wdr-flirtet-wieder-mit-den-fussbroichs/-/2856/9130058/-/index.html