Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Geissens" stürmen in die Charts

von Michael Brandes in Vermischtes
(17.06.2013, 17.13 Uhr)
Biographie und Song finden Käufer
"Die Geissens"
RTL II
"Die Geissens" stürmen in die Charts/RTL II

Mit einer Einladung in die Mallorca-Arena von  "Wetten, dass..?" hat das ZDF dazu beigetragen,  "Die Geissens" weiter salonfähig zu machen. Das verhaltensauffällige Ehepaar, das seit mittlerweile zweieinhalb Jahren im Dienste von RTL II den Bildschirm bevölkert, nutzte die Gelegenheit, vor immerhin noch knapp sieben Millionen Zuschauern seine erste Biographie vorzustellen. Mit Erfolg.

Dank großer medialer Beachtung stürmte die mit Buchstaben angerührte Gehirnspülung namens "Von nix kommt nix - Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens" in den E-Book-Sachbuch-Charts von media control direkt von null auf eins. Das exzentrische Duo verdrängte Natascha Kampuschs "3096 Tage" auf den zweiten Platz.

Die Biographie verspricht die übliche Mischung aus vermeintlich intimen Einblicken ins Privatleben gepaart mit Pseudo-Erfolgsrezepten, die dem erwartungsfrohen Leser zu einem anstrengungsarmen Leben verhelfen sollen. So berichtet Carmen Geiss unter anderem von ihrer ersten Brust-OP ("Als ich aus der Narkose wieder aufwachte, war mir kotzübel"), während Gatte Robert Lebenshilfe auf die bewährte Dieter-Bohlen-Art leistet: "Wenn du schnell reich werden willst, darfst du nicht zu lange in der Schule hocken. Mein Beispiel zeigt, dass man es auch ohne Abitur zum Millionär bringen kann."

Man kann die Geissens aber nicht nur lesen, sondern neuerdings auch hören. Ihr gemeinsamer Sommersong "My City - Miami" landete in den Single-Download-Trends vom Wochenende auf Platz 55. Ein Promi der ganz anderen Sorte dribbelte sich übrigens bereits in die offiziellen deutschen Single-Charts von media control: Bayern Münchens Abwehrrecke Dante ist sogar als erster Fußballer überhaupt gleich mit zwei Songs vertreten: "Und Pokal auch" debütierte auf Platz 79, "Wir gewinnen die Meisterschaft" folgt auf Platz 88. Dante spendet die Erlöse SOS-Kinderdörfern und den Flutopfern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 18.06.2013, 14.15 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Habe letztens erst die Nichtgedanken von Michaela
    Schaffrath gesehen und gehört. :) So lustig....!

    Oh, die Nichtgedanken sind schon auf Sendung. Aber wirklich großartig:

    http://www.youtube.com/embed/6_VDiZRBEIU
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 18.06.2013, 15.04 Uhr:
    "Pustefix" und Peniskerze - der Wahnsinn^^
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 18.06.2013, 08.31 Uhr:
    alle beschweren sich über das Niveau von Wetten dass, aber solche RTL 2 Formate wie Geissens Köln 5017 oder Berlin Tag und Nacht sind sehr erfolgreich
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 18.06.2013, 14.55 Uhr:
    Das ist wahrscheinlich auch eine Frage der Erwartungshaltung. Von RTL2 erwartet man nichts mehr - oder zumindest nicht viel, was man noch mit Niveau umschreiben würde, bei dem ganzen Rotz der da läuft.
    Beim ZDF und dem alten Unterhaltungsschlachtross Wetten dass ist das noch etwas anders.
  • candida schrieb via tvforen.de am 18.06.2013, 07.46 Uhr:
    Das muß der Neid einen lassen, dass diese Hohlbratze von Geissen sich solch ein Leben leisten kann.
    Ich frage mich nur, ob die beiden auch in der sog. "High Society" entsprechend ihresgleichen angesehen werden oder ob andere Millionäre die links liegen lassen wg. absoluter Dummheit......
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 18.06.2013, 08.49 Uhr:
    ... ganz ehrlich? :-) berufsmässig hatte ich mehrfach Einblicke in die sog High Society in diversen Ländern und weisst Du was? Gefühlte 80% sind genau so oder schlimmer als die Geissens :-))
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 18.06.2013, 07.19 Uhr:
    ...verhaltensauffällig ist doch eigentlich vor allem, dass der Mann ein Händchen für Geschäfte hat und sich und seiner Familie so einen wohlstand bieten kann, von dem andere nur träumen .. so blöd und sinnfrei sind doch viele, viele andere Durchschnittspaare und Unterschichtenleute doch auch? Wenn ich mich in der Stadt so umsehe ..
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 18.06.2013, 03.27 Uhr:
    Ah, neue Nichtgedanken!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 18.06.2013, 08.58 Uhr:
    Ja, unbedingt.
    ;-))))
    Habe letztens erst die Nichtgedanken von Michaela Schaffrath gesehen und gehört. :) So lustig....!