Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Goldbergs": Universal Channel zeigt zweite und dritte Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(02.05.2016, 16.00 Uhr)
Deutsche TV-Premiere im Eiltempo
"Die Goldbergs"
ABC
"Die Goldbergs": Universal Channel zeigt zweite und dritte Staffel/ABC

Lange hat es gedauert, bis es die US-Erfolgscomedy  "Die Goldbergs" ins deutsche Fernsehen geschafft hat. Die erste Staffel aus dem Jahr 2013 ist seit Anfang Februar 2016 wöchentlich im Disney Channel zu sehen. Trotz durchwachsener Quoten soll nahtlos auch die zweite Staffel gezeigt werden. Zuschauer, die den Pay-TV-Sender Universal Channel abonniert haben, werden jedoch schneller in den Genuss der neuen Folgen kommen.

Der Universal Channel nimmt die Serie ab dem 9. Mai ins Programm und wiederholt zunächst die erste Staffel - montags bis freitags ab 17.00 Uhr sind jeweils zwei Folgen am Stück zu sehen. Ab dem 24. Mai schließt daran unmittelbar die zweite Staffel an. Dank des schnellen Ausstrahlungstempos überholt der Sender den Disney Channel und besorgt ab Episode 2x05 die Deutschlandpremiere der neuen Folgen. Doch damit nicht genug: Rasant geht es ab dem 9. Juni auch mit der dritten Staffel weiter, deren US-Erstausstrahlung sich gerade in den letzten Zügen befindet. Weiterhin zeigt Universal Channel die Serie täglich im Doppelpack.

In den Staaten entwickelte sich die Serie nach einem eher schwächlichen Start dank einer Sendeplatzverlegung vorzüglich und befindet sich auch in der aktuellen dritten Staffel ganz klar im grünen Quotenbereich. Wie schon im Vorjahr hat ABC dank des großen Erfolgs Episoden nachbestellt, wodurch Staffel 2 und 3 auf jeweils satte 24 Folgen kommen. Die launige Serien-Zeitreise wurde zudem unlängst für eine vierte Staffel verlängert.

Serienschöpfer Adam F. Goldberg erzählt in dem inoffiziellen  "Wunderbare Jahre"-Nachfolger die Geschichte seiner Jugend in den 1980er Jahren. Der film- und popkulturbegeisterte Junge muss mit einem mürrischen Vater, einem einfältigen Bruder, einer schnippischen Schwester und einer überfürsorglichen Mutter zurechtkommen. Größter Lichtblick: Sein cooler Großvater. Und natürlich die smarte Mitschülerin Dana, für die Adam Gefühle hegt.

In der ersten Folge der zweiten Staffel möchte Adam seiner Mitschülerin Dana seine Liebe gestehen. Da er aber den Mut für eine direkte "Konfrontation" nicht aufbringt, greift er zu einem in den 1980er Jahren beliebten Mittel: Er macht ihr ein Liebes-Mix-Tape. Dumm nur, dass das versehentlich in den Händen seiner Mutter landet, die es für eine liebevolle Geste ihres Sohnes hält. Zwar landet das Tape dann doch noch bei Dana, aber Adam muss nun zwei Frauen jonglieren, die ihn gerne haben, deren Gefühle er nicht verletzen will und die fest davon überzeugt sind, dass Adam das Mixtape "nur für sie" aufgenommen hat.

Wohl wegen der nach wie vor enttäuschenden Quoten hat sich der Disney Channel entschieden, "Die Goldbergs" ab dem 10. Mai eine Stunde später zu zeigen. Free-TV-Zuschauer müssen als künftig bis 23.00 Uhr aufbleiben, um die neuen Folgen zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare