Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Höhle der Löwen": Auch Lencke Steiner geht nach Staffel zwei

von Bernd Krannich in News national
(07.01.2016, 10.46 Uhr)
Ralf Dümmel neu in der Investoren-Show
Unternehmer Ralf Dümmel
DS Produkte
"Die Höhle der Löwen": Auch Lencke Steiner geht nach Staffel zwei/DS Produkte

Herber Schlag für die Gründershow  "Die Höhle der Löwen" bei VOX: Neben dem bereits zum Jahreswechsel bekannt gewordenen Rückzug von Reiseunternehmer Vural Öger(wunschliste.de berichtete) steht nun auch fest, das Lencke Steiner (geb. Wischhusen) in Staffel drei nicht mehr mit an Bord sein wird. Dafür kommt Ralf Dümmel - wer in der neuen Staffel auf dem fünften Stuhl Platz nehmen wird, wird erst später bekannt gegeben.

Wie VOX mitteilte: "Wir möchten uns herzlich bei Lencke Steiner bedanken, die sich in Zukunft verstärkt ihren vielfältigen Aufgaben in Politik und Wirtschaft widmen möchte. Sie trägt einen großen Anteil am Erfolg der vergangenen beiden Staffeln der Sendung." Und das ist sicher nicht zu tief gestapelt.

Der 1966 geborene Dümmel machte beim Handelsunternehmen DS Produkte Karriere: 1988 trat er dem Unternehmen bei, seit 2000 ist er dort Geschäftsführer und half dem Unternehmen beim Wachstum. Zuletzt beschäftige der Lieferant für Non-Food-Produkte 400 Mitarbeiter, führte ein Sortiment von mehr als 4.000 Artikeln (Haushalt, Kleinelektro, Reinigung, Outdoor, Beauty und Fitness) und machte im vergangen Jahr einen Umsatz von rund 250 Millionen Euro.

Weiterhin mit dabei sind Judith Williams, Jochen Schweizer und Frank Thelen, die sich nun mit Dümmel in der "Höhle der Löwen" Geschäftsideen der Teilnehmer anhören und entscheiden, ob sie investieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 07.01.2016, 11.30 Uhr:
    Ja, Lencke Steiner hatte tatsächlich großen Anteil am Erfolg der Sendung. Das ist wirklich nicht tief gestapelt, denn wie diese Frau gebasht wurde auf Facebook, war schon nicht mehr feierlich. Sie hat nichts anderes gemacht als die anderen auch, aber man hatte sich derart auf sie eingeschossen. Wer wird nun das Opfer?
    Ich hätte mir einen Komplettaustausch aller Löwen gewünscht. Thelen und Williams gehören da auch nicht hin. Williams ist nur das Gesicht ihrer eigenen Marke, ansonsten hat sie nur wenig Ahnung von dem, was unter ihrem Namen verkauft wird. Keine Selfmade-Millionärin, wie sie oft dargestellt wird, ohne Unterstützung und Pushing von ihrem Stamm-Sender hätte sie das nie geschafft. Meiner Meinung nach noch weniger eine echte Unternehmerin wie Frau Steiner, die hat immerhin von der Pike im elterlichen Betrieb gelernt (was den Facebook-Bashern auch ein Dorn im Auge war - sie war ja "nur Erbin" - merke: die meisten deutschen Unternehmer sind Erben). Und Thelen? Mir war er einfach zu arrogant, er wollte nur fertige Unternehmer unterstützen, genau wie Williams und Öger.
    Jochen Schweizer war mir persönlich am liebsten. Den behalte ich gern, aber wie gesagt: am besten wäre ein Komplettaustausch.
    Von Ralf Dümmel habe ich noch nie gehört, muss aber nichts heißen. Immerhin macht er ordentlich Umsatz und ist damit eine Nummer größer als die anderen.