Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Liga der Gerechten": Kabel eins zeigt letzte Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(03.06.2013, 11.27 Uhr)
Verspätete TV-Premiere der Animationsserie ab Juli
"Die Liga der Gerechten"
TM/Cartoon Network
"Die Liga der Gerechten": Kabel eins zeigt letzte Staffel/TM/Cartoon Network

Fans der qualitativ hochwertigen Zeichentrickserie  "Die Liga der Gerechten" dürfen sich freuen: Mit knapp sechs Jahren Verspätung feiert die finale Staffel endlich ihre deutsche TV-Premiere. Kabel eins strahlt die letzten 13 Episoden ab dem 6. Juli samstags im frühmorgendlichen Cartoonblock gegen 8.00 Uhr aus.

Die letzte Staffel wurde bereits 2007 auf Deutsch synchronisiert, jedoch aus unbekannten Gründen bislang nicht im Fernsehen ausgestrahlt, obwohl die vorherigen beiden Staffeln sehr zeitnah bei kabel eins gezeigt wurden. Eberhard Haar und Ingo Albrecht, die bereits als Synchronsprecher bei den Vorgängerserien  "Batman" und  "Superman" im Einsatz waren, sind wieder als deutsche Stimmen von Bruce Wayne und Clark Kent zu hören.

"Die Liga der Gerechten" basiert auf der DC-Comicreihe und erzählt von den Abenteuern verschiedener Superhelden, die sich auf einer orbitalen Überwachungsstation zusammenschließen, um gemeinsam gegen globale Bedrohungen zu kämpfen. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Superman, Batman, Martian Manhunter, Wonder Woman, The Flash, Hawkgirl und The Green Lantern. Nach dem Weggang von Hawkgirl weitete sich das Team auf fast sämtliche Helden aus dem DC-Universum aus.

Trotz der nahenden Ausstrahlung der letzten Staffel, ist die Serie in Deutschland immer noch unvollständig. Unter dem Titel "Die Liga der Gerechten" wurden die drei Staffeln von "Justice League Unlimited" synchronisiert, die zwischen 2004 und 2006 in den USA produziert wurden. Davor gab es zwischen 2001 und 2004 jedoch bereits zwei Staffeln mit insgesamt 52 Folgen unter dem Titel "Justice League". Von dieser unmittelbaren Vorgängerserie existiert bislang keine deutsche Fassung. Daher ergeben sich für deutsche Zuschauer in einigen Folgen der "Unlimited"-Serie Schwierigkeiten der Handlung zu folgen, da des Öfteren auf Ereignisse der ersten beiden Staffeln Bezug genommen wird.

"Die Liga der Gerechten" ist die letzte Serie aus dem sogenannten DC Animated Universe, zu dem neben "Batman" und "Superman" auch  "Batman Of The Future",  "The Zeta Project" und  "Static Shock" zählen. Diese von Warner Bros. in den 1990er und 2000er Jahren produzierten Animationsserien zeichnen sich durch eine erwachsene und düstere Erzählweise aus und genießen bei Cartoonfans hohes Ansehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sariii schrieb am 08.06.2013, 02.05 Uhr:
    Ich frag mich trotzdem warum sie nicht früher ausgestrahlt wurde.. schon komisch O_o
    Vll besteht ja noch Hoffnung für die ersten beiden Staffeln..
    Das sie die Rechte für GLTAS haben aber nicht die für Young Justice versteh ich auch nicht.. Fakt ist aber jetzt das beide Serien kein richtiges Ende bekommen haben was die Zuschauer auch in Deutschland ganz schön aufn Schlauch stehen lässt... Bei GLTAS war ihnen das vll nicht bewusst das es nach einer Staffle schon endet bzw es war vll einfach billiger? Weil eig kann ich mir nicht vorstellen das mehr Leute Green Lantern kennen als die jungen Sidekicks der großen Bekannten.
  • Maxedl schrieb via tvforen.de am 05.06.2013, 14.14 Uhr:
    Jupp das ist die Serie.
    Wo die USA Cadmus gründet um eigene Superwesen zu haben und
    Lex Luther so tut als würde er für das Präsidentenamt Kandidieren.
    Man merkt gar nicht dass die Serie schon älter ist.
    Mit den aktuellen Cartoons von Disney, Nickelodeon und Co
    kann die Serie immer noch gut mithalten.
    Superman und The Batman sind ja auch nicht übel.
    Die neue GL Serie mit Aya gefällt mir auch gut.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 05.06.2013, 09.17 Uhr:
    Ist das die Serie, die vor ewigen Zeiten im Frühfernsehen Samstags lief?
    Also in der es unter anderem darum ging, ob die Justice League ihre Kräfte missbraucht? Es gab sogar Folgen, in denen Lex Luthor der Gute war oder sich so darstellte.
    Das ist schon die Serie, die jetzt von Kabel zu Ende gezeigt wird oder?
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 04.06.2013, 22.22 Uhr:
    Die sollten sich lieber mal die Rechte an Young Justice sichern und diese ausstrahlen, wundert mich eigentlich das Kabel 1 Green Lantern animated bringt, YJ ist aber deutlich besser.