Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Mockridges": WDR zeigt zweite Staffel Ende des Jahres

von Glenn Riedmeier in News national
(24.11.2016, 13.55 Uhr)
Neue Folgen starten an Weihnachten
"Die Mockridges - Eine Knallerfamilie"
WDR/Warner Bros/Melanie Grande
"Die Mockridges": WDR zeigt zweite Staffel Ende des Jahres/WDR/Warner Bros/Melanie Grande

Vor einem Jahr veranstaltete der WDR Innovationswochen in seinem Programm. Zu den herausragendsten Formaten zählte die Comedyserie  "Die Mockridges - Eine Knallerfamilie". Ähnlich wie in  "Pastewka" spielen Vater Bill Mockridge ( "Lindenstraße"), Mutter Margie Kinsky und Sohn Luke Mockridge ( "NightWash",  "Luke! Die Woche und ich") fiktionalisierte Versionen von sich selbst. In zunächst vier Folgen wurde der turbulente Alltag aus dem Hause Mockridge in Bonn-Endenich beleuchtet. Nun geht es endlich weiter: Der WDR zeigt die zweite Staffel noch Ende diesen Jahres. Insgesamt sechs neue Folgen und ein Weihnachtsspecial werden zu sehen sein.

Los geht es am 22. Dezember um 22.55 Uhr mit der Weihnachtsfolge. Danach geht es ab dem 26. Dezember täglich weiter. Zum Auftakt sind ab 21.45 Uhr zwei Folgen am Stück zu sehen. Am 27., 28., 29. und 30. Dezember zeigt der WDR dann je eine Episode um 22.10 Uhr.

Die zweite Staffel setzt nach dem Ausstieg von Bill aus der "Lindenstraße" ein. Das Familienoberhaupt versucht, diesen neuen Lebensabschnitt mit Enthusiasmus zu meistern, was ihm jedoch nicht immer gelingt. Währenddessen arbeitet Margie an ihrer eigenen Karriere und schmuggelt sich mit nicht ganz sauberen Mitteln bei Gerburg Jahnke in die Comedyshow  "Ladies Night" ein. Sohn Luke ist mit Freundin Nina zusammengezogen und merkt, dass das gar nicht so einfach ist.

Komplettiert wird das Ensemble durch Anna Stieblich als Nachbarin Petra und Inga Lessmann. In einem Gastauftritt ist neben Gerburg Jahnke auch Comedian Ingmar Stadelmann zu sehen. Inszeniert wurde die neue Staffel von Robert Wilde, der mit dem Reality-Experiment  "Mein neuer Freund" und dem Kinofilm "Jonas" Bekanntheit erlangte. Die Drehbücher stammen von Stephan Pächer, René Förder und Sylke Lorenz.

"Die Mockridges" dienen als Vorprogramm zur neuen Comedyserie  "Der letzte Cowboy", die der WDR im Anschluss zeigt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare