Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Profis" kommen ins Kino

von Michael Brandes in Vermischtes
(29.03.2011, 00.00 Uhr)
Action-Remake in Vorbereitung
ITV

35 Jahre nach ihrem TV-Debüt kommen Bodie und Doyle ins Kino: Die Produktionsfirma Lionsgate realisiert eine hochbudgetierte Fortsetzung der 70er Jahre-Serie  "Die Profis" für die große Leinwand. Laut "Deadline Hollywood" beginnen die Vorbereitungen im Herbst. Nach einem passenden Regisseur werde bereits gesucht.

Unter dem Originaltitel "The Professionals" zeigte der britische Sender ITV zwischen 1977 und 1983 insgesamt 57 Episoden. Auch in Deutschland waren die beiden ungleichen Agenten der Spezialeinheit CI5, gespielt von Lewis Collins und Martin Shaw, ungemein beliebt. Das ZDF begann 1981 mit der Ausstrahlung der Erfolgsserie, verzichtete dabei jedoch auf einige besonders robuste Episoden, die für das damalige Abendprogramm offenbar zu gewalthaltig waren. Diese wurden dann in den 80er Jahren exklusiv auf VHS-Cassetten veröffentlicht.

Zwar haben es "Die Profis" nie ins US-Fernsehen geschafft, jedoch sieht man in Hollywood und anderswo nach den Kino-Erfolgen von "Red" und "The Expendables" durchaus einen Markt für hemdsärmelige Action mit Retro-Charme. Für die Hauptrollen sollen neue Darsteller engagiert werden. Als Bodie und Doyle sind Tom Hardy, Gerard Butler und Jason Statham im Gespräch. Liam Neeson und Gary Oldman stehen auf der Liste für die Rolle von Major George Crowley, dem Boss des CI5. Entstehen soll ein großer britischer Actionfilm für ein breites internationales Publikum. Erzählt wird, wie Bodie und Doyle zusammenkamen, um für die Spezialeinheit zu arbeiten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Holly13 schrieb am 01.12.2013, 07.50 Uhr:
    Gab es den Kinofilm den jemals?
  • holli250 schrieb via tvforen.de am 03.04.2011, 14.33 Uhr:
    Ich hab die (Original)Serie damals sehr gern geguckt. Vielleicht ist man dadurch einfach schon geprägt hinsichtlich Darstellern usw. Ein Kinofilm hat es sicher nicht immer so einfach beim Stammpublikum. Allerdings eines ist mir aufgefallen: Wenn sie dort zeigen wollen wie die beiden ein Team wurden. Das gab es schon. Nämlich in der ersten Folge der Serie!
  • Doyle schrieb via tvforen.de am 11.04.2011, 09.44 Uhr:
    holli250 schrieb:
    Wenn sie dort zeigen wollen wie die
    beiden ein Team wurden. Das gab es schon. Nämlich
    in der ersten Folge der Serie!
    Da muss ich leider widersprechen: Selbst in der ersten Folge gibt es eine solche Szene nicht. Zu diesem Zeitpunkt arbeiten Doyle und Bodie schon seit 2 Jahren als Team zusammen.
  • papillon11 schrieb via tvforen.de am 30.03.2011, 08.39 Uhr:
    Eine Ursprungsgeschichte soll es werden, wie Bodie und Doyle zusammen kamen.
    Naja, dann müssen sie sich wohl richtig ins Zeug legen, schließlich war schon "Die Profis - Die nächste Generation" ein Flopp.
    Für mich jedenfalls gibt es nur einen Doyle, einen Bodie und einen Cowley.
  • Doyle schrieb via tvforen.de am 30.03.2011, 14.39 Uhr:
    Oh mann - was wollen denn die Filmemacher noch alles entzaubern? Starsky & Hutch waren schon unterirdisch - Ateam hätten mich keine 10 Pferde ins Kino gebracht!
    Ich halte nicht viel von den Remakes auf Teufel komm raus - vielleicht ist es ja was für die junge Generation weil ja alles noch viel mehr mit Actionszenen angereichert wird und so alla Transporter wenig Handlung aber hauptsache viel Geballer!
    Ich werde ihn - sofern er rauskommt - bestimmt sehen oder zumindest dann auf DVD aber nur weil es halt ins Profis-Universum dann dazu gehört. Aber viel versprech ich mir nicht davon! Ich schau mir dann doch lieber die alten Jungs an!
    BTW: Bei dem Artikel bei Wunschliste gibts auch einen Fehler: Die Profis liefen im US-Fernsehen. Auf der DVD-Box 1 (oder 2) gibt es einen US-Trailer - und in den USA hab ich mich mit Amerikanern über die Serie unterhalten können - ergo müssten sie es auch in das US-Fernsehen geschafft haben.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 30.03.2011, 05.44 Uhr:
    Jason Statham wäre schon ein passender Bodie...als großer Fan der Serie blicke ich skeptisch drein.
    Wäöre doch nett, wenn Martin Shaw jetzt den Cowley spielen würde :D. Wird aber nie passieren, da Shaw die Rolle seit Jahren verhasst ist. Lewis Collins hat sich vom Showbiz ja zurückgezogen und wird vermutlich auch nicht für eine Nebenrolle in Frage kommen. Aber bei ihm stehen die Chancen sicher besser als bei Shaw...
    Und genau....COWLEY heißt der gute....CROWLEY gab es in "Make-up und Pistolen" aka "Police Woman" *gg*
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 03.04.2011, 20.37 Uhr:
    Das soll doch eine Geschichte werden, in der Doyle und Bodie noch "relativ" jung sind und zum CI5 kommen. Ich mein, ein Jason Stratham, der wie gefühlte 55 aussieht, passt da nicht wirklich, oder?
    Der Lonewolf Pete
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 29.03.2011, 23.08 Uhr:
    Das wäre endlich mal die Chance, eine Kultserie für die Leinwand aufzubereiten. Die Serie selbst war so actionreich, dass man hier ein zweistündiges Nonstop-Actionspektakel draus machen könnte - aber bitte nicht mit Jason Stratham und bitte überhaupt nicht mit Stakkatoschnitten a la "Transporter" & Co..
    Am besten wären zwei junge, unverbrauchte Actionstars und ein Schotte als Cowley...
    Ich bin gespannt (hege aber insgeheim die Befürchtung, dass es bei einem gut gemeinten Versuch bleiben wird)...
    Der Lonewolf Pete
  • Vicehead schrieb via tvforen.de am 30.03.2011, 00.33 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Das wäre endlich mal die Chance, eine Kultserie
    für die Leinwand aufzubereiten. Die Serie selbst
    war so actionreich, dass man hier ein
    zweistündiges Nonstop-Actionspektakel draus
    machen könnte - aber bitte nicht mit Jason
    Stratham und bitte überhaupt nicht mit
    Stakkatoschnitten a la "Transporter" & Co..
    Am besten wären zwei junge, unverbrauchte
    Actionstars und ein Schotte als Cowley...
    Ich bin gespannt (hege aber insgeheim die
    Befürchtung, dass es bei einem gut gemeinten
    Versuch bleiben wird)...
    Der Lonewolf Pete

    Genau, er heisst Cowley!
    Jason Statham halte ich auch nicht gerade für einen tollen Schauspieler, als Bodie könnte er jedoch passen.
  • Lionel Hutz schrieb via tvforen.de am 29.03.2011, 14.38 Uhr:
    Der Cast liest sich gar nicht mal so schlecht im Gegenteil das könnte was werden. Ich schaute mir früher auch gerne die Profis an obgleich ich ein Fan von US-Serien bin aber die Profis waren besser als so manche US-Krimiserie. Das Intro der Profis war auch ziemlich geil jedenfalls für englische Verhältnisse.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 29.03.2011, 21.27 Uhr:
    wenn sie dann alles noch mit britischem charme und style rüber kommt -wirds ein kracher ! ! !

    Gruß Sir Hilary
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 29.03.2011, 21.45 Uhr:
    werd ich mir nicht angucken - nur das Original zählt!
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 30.03.2011, 19.01 Uhr:
    Dann wirst du u. a. bei ziemlich vielen Werken Pech haben - sämtliche Originalaufführungen von Shakespeare sind zum Beispiel über 500 Jahre alt und für die Nachwelt nicht festgehalten.